Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wecker mit Funktion wie Samsung Uhr?
#1
Hey,

im Werkszustand ist auf dem S3 eine Uhr/Wecker App installiert (ich denke von Samsung), die beim Wecker eine sehr angenehme Funktion hatte,
ich glaube sie heiss ''Sanftes Aufwachen''. Dabei konnte man einen Ton/Meldodie festlegen, die kurz vor der eigentlichen Weckzeit gestartet ist und sich langsam in der Lautstärke steigert. Getimet war dies so, dass die höchste Lautstärke zur eigentlichen Weckzeit erreicht war, und dann klingelte auch der eigentlich Wecker in voller Lautstärke mit der dazu festegelgten Melodie.
Weiss jemand einen Wecker, der diese Funktion liefert ? Ansonsten müsste er nix besonderes können, sprich brauche keinen Schnickschnack ...
Die in Lineage enthaltene Uhr (dürfte die Google Clock sein) hat diese Funktion nicht, hier kann man nur den eigentlichen Weckton in der Lautstärke steigern lassen.

Im Grunde wäre es optimal, wenn man genau diese SamsungApp installieren könnte, denn auch die anderen Funktionen (Uhr, Tischuhr, Countdown, Stoppuhr) haben mir sehr gut gefallen, besser als bei der Google Clock.
Antworten
#2
(27.12.2017, 23:57)brucho schrieb: Hey,

im Werszustand ist auf dem S3 eine Uhr/Wecker App installiert (ich denke von Samsung), die beim Wecker eine sehr angenehme Funktion hatte,
ich glaube sie heiss ''Sanftes Aufwachen''. Dabei konnte man einen Ton/Meldodie festlegen, die kurz vor der eigentlichen Weckzeit gestartet ist und sich langsam in der Lautstärke steigert. Getimet war dies so, dass die höchste Lautstärke zur eigentlichen Weckzeit erreicht war, und dann klingelte auch der eigentlich Wecker in voller Lautstärke mit der dazu festegelgten Melodie.
Weiss jemand einen Wecker, der diese Funktion liefert ? Ansonsten müsste er nix besonderes können, sprich brauche keinen Schnickschnack ...
Die in Lineage enthaltene Uhr (dürfte die Google Clock sein) hat diese Funktion nicht, hier kann man nur den eigentlichen Weckton in der Lautstärke steigern lassen.

Im Grunde wäre es optimal, wenn man genau diese SamsungApp installieren könnte, denn auch die anderen Funktionen (Uhr, Tischuhr, Countdown, Stoppuhr) haben mir sehr gut gefallen, besser als bei der Google Clock.
Die Uhr von LOS beherrscht das. Wenn du die OpenGApps oberhalb von Nano installiert hast ist diese natürlich weg. Es werden einige Apps durch die Versionen von Google ersetzt. Uhr, Kalender, Telefon usw.
[Bild: 76af6258c20e4b5b676775b6d0f6e985.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Nein. Damit ist nicht die langsame Lautstärkeerhöhung gemeint. Der SamsungWecker bietet die Möglichkeit, vor dem eigentlichen Weckvorgang einen atmosphärischen Sound wiederzugeben a la "Aufwachen im Wald" oder "Aufwachen am Meeresstrand" etc.
Versuche doch mal den Samsungwecker zu installieren. Bestimmt gibts irgendwo die APK dafür?

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#4
Ah ja, jetzt hab ich's. Ein Äquivalent wäre der Sanfte Wecker aus Play.
https://play.google.com/store/apps/detai...entlealarm
Würde erst die Testversion nehmen.

Inzwischen nutze ich einen Schlafphasen Wecker in Verbindung mit einem Tracker. Für mich noch angenehmer als der Sanfte Wecker, muss man aber wirklich individuell sehen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Ja Samsung Wecker APK wäre das beste, hab allerdings bisher nix gefunden gehabt.
zum einen ist die app glaub ich primär kein Wecker sondern eine Samsung clock (wovon es mehrere gibt, nur welche) zum anderen habe ich einige Apps geladen von diversen Samsungs clocks testen, aber entweder was es die falsche oder aber die APK war fehlerhaft und konnte nicht installiert werden. Also wenn jemand zufällig die richtige APK zur Hand hat...

@Darkstar: was nutzt du genau? einen richtigen fitness tracker der über puls und Bewegung die schlafphasen erfasst (ich selbst hab die Garmin vivoactive hr+) und ne app dazu (welche), oder ne app die über den Bewegungssensor im handy die Schlafphasen interpretiert via Erschütterung der Matratze durch Bewegung?
Antworten
#6
@brucho

Mi Band 2 als Tracker. Billig aber absolut OK.
Gadgetbridge aus F-Droid um nicht die offizielle App nutzen zu müssen.
Mi Band Tools als Bindeglied zur Schlaf-App.
Sleep as Android als Wecker, sofern ich mal wirklich geweckt werden müsste, aber hauptsächlich für die nächtliche Überwachung.

Kosten Punkt unter 35 Euronen, wenn man den Droiden nicht mit rechnet. Prinzipiell würde SaA reichen, das Sonar ist ausgesprochen präzise so dass der Droide auf dem Nachttisch liegen kann, aber Pulsmessung wäre auf die Art nicht möglich. Akku des Mi Band hält 22 Tage wenn ich auf Spielereien wie Benachrichtigungen verzichte, im Durchschnitt aber um 10-14 Tage.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
mhm ok, interessent. ist halt jetzt die frage, ob dass mit meiner smartwatch auch geht...
allerdings wäre für meine bedürfnisse wohl nach wie vor das beste einfach die standart samsung uhr app - ne idee wo man die bekommen kann bzw wie die genau heisst ?
Antworten
#8
Schau mal auf XDA ob sich jemand die Mühe gemacht und die App sowohl aus dem Stock ROM extrahiert als auch für außerhalb von Samsung angepasst hat. Ansonsten wird's schwierig bis unmöglich.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Der "Intelligente Alarm" von Samsung ist wirklich genial...

Eine vergleichbare App gibt es nirgends, aber das wichtigste daran sind IMHO die atmosphärischen Töne. Bei Chip kann man die Sounds vom S4 als Paket runterladen:
http://www.chip.de/downloads/Galaxy-S4-S...39357.html

Die Dateien einfach ins Alarms-Verzeichnis auf der SD-Karte kopieren ... und schon kann man sich seinen chilligen Wecker zusammenbasteln Wink
Antworten
#10
du machst es dann wahrscheinlich so, dass du immer zwei wecker einstellst, den einen nen bischen früher, welcher dann quasi den ''intelligenten alarm'' ersetzt, bevor der ''echte'' wecker klingelt ?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Whatsapp ohne Funktion granate15 6 739 21.04.2018, 19:14
Letzter Beitrag: granate15
  [APP] Whatsapp - kein Backup möglich Samsung Galaxy S4 mpa 12 3.810 28.03.2017, 12:58
Letzter Beitrag: lysincos
  [APP] Samsung Apps Apk wird nicht installiert Milan Yoo 16 11.392 07.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: sanchezruth
  Samsung Galaxy Nexus 4.3.1 10.2.1-maguro, a+calendar Lizzi 3 1.298 30.12.2015, 15:38
Letzter Beitrag: Lars124

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste