Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche ROM für S3 auf 5.1?
#1
Hallo zusammen,

ich würde mein S3 (I9300) gerne auf Android 5.1 bringen aber bin was ROM´s etc. an geht unerfahren.
Ich würde gerne die Meinungen erfahrener Nutzer hören (am besten Leute die die ROMs selbst auf einem S3 hatten).

Ich habe mich schon etwas informiert aber bin durch das große Angebot an ROMs verunsichert (Nameless, Remix, Bliss, Resurrektion).

Mir ist wichtig das ich eine stabile Version habe und keine Bugs auftreten da ich das Gerät im Alltag benutze.

Welche ROM würdet ihr momentan empfehlen?

Bitte auch direkt ein Link zu der ROM wenn möglich.

Wäre auch nett wenn ihr anmerken würdet warum ihr diese ROM empfehlt.
(eventuell Vor- und Nachteile zu anderen ROMs)
Antworten
#2
(29.07.2015, 11:01)LOCO schrieb: Hallo zusammen,

ich würde mein S3 (I9300) gerne auf Android 5.1 bringen aber bin was ROM´s etc. an geht unerfahren.
Ich würde gerne die Meinungen erfahrener Nutzer hören (am besten Leute die die ROMs selbst auf einem S3 hatten).

Ich habe mich schon etwas informiert aber bin durch das große Angebot an ROMs verunsichert (Nameless, Remix, Bliss, Resurrektion).

Mir ist wichtig das ich eine stabile Version habe und keine Bugs auftreten da ich das Gerät im Alltag benutze.

Welche ROM würdet ihr momentan empfehlen?

Bitte auch direkt ein Link zu der ROM wenn möglich.

Empfehle den Dodko Rom...

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...3-t3087079

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
LOCO (03.08.2015)
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Wäre auch nett wenn ihr anmerken würdet warum ihr diese ROM empfehlt.
(eventuell Vor- und Nachteile zu anderen ROMs)
Antworten
#4
(29.07.2015, 11:10)LOCO schrieb: Danke für die schnelle Antwort.

Wäre auch nett wenn ihr anmerken würdet warum ihr diese ROM empfehlt.
(eventuell Vor- und Nachteile zu anderen ROMs)

Es gibt für den S3 viele Lollipop Rom's, welche alle von Zeit zu Zeit kleinere/grössere Probleme/Bugs haben/hatten..
Der Dodko Rom ist zur Zeit das beste und stabilste Lollipop Rom für den S3.....Du wirst es nicht bereuen... :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
LOCO (03.08.2015), iBu (29.07.2015), CM-Psycho (29.07.2015)
#5
Sind außerdem einige Threads schon vorhanden in diesem Forum, welche auf das S3 im speziellen eingehen.
Antworten
Die folgenden (3) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (29.07.2015), iBu (29.07.2015), CM-Psycho (29.07.2015)
#6
@LOCO...wie hast Du dich entschieden?
Antworten
#7
Cyanogen mod= all around Packet für den Alltag
slimroms= das pure Android (klein und schnell)
miui= schöne Oberfläche und kein Appdrawer (übersichtlich wie iPhone.... nur viel besser)
Antworten
#8
Habe nun seit einigen Tagen den Dodko-ROM drauf und bin relativ zufrieden.
Ich habe bemerkt dass hin und wieder das Gerät sehr warm wird wenn der Akku geladen wird (das war vor dem flash nie der Fall).
Muss ich mir darüber sorgen machen?

Und ich vermisse die 4.4 Kamera-App. Bei der neuen Version hat man Funktionen wie Burst-Mode oder Best-Face nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit die alte Kamera zu installieren?
Antworten
#9
(02.08.2015, 14:35)LOCO schrieb: Habe nun seit einigen Tagen den Dodko-ROM drauf und bin relativ zufrieden.
Ich habe bemerkt dass hin und wieder das Gerät sehr warm wird wenn der Akku geladen wird (das war vor dem flash nie der Fall).
Muss ich mir darüber sorgen machen?

Und ich vermisse die 4.4 Kamera-App. Bei der neuen Version hat man Funktionen wie Burst-Mode oder Best-Face nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit die alte Kamera zu installieren?

Das warm werden bei Akku Ladung ist bei mir auch, was zuvor nie war...ich mach mir keine Sorgen und denke, dass es bei der naechsten Weekly behoben wird.

Für Kamera wirst Du hier ganz bestimmt von anderen Experten ein gute Empfehlung bekommen....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
LOCO (03.08.2015)
#10
lad dir doch einfach die google kamera ausm store...is wie ich finde die beste kamera app wo gibt.....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Welche Linege OS fur Samsung GT-1919. Nico1975 5 2.523 22.01.2022, 14:22
Letzter Beitrag: db91595
  S5 welche Speicherkarte max.? McNature 2 2.301 08.10.2017, 12:01
Letzter Beitrag: reset
  Welche Gapps auf S7 djsam 4 6.129 11.08.2017, 20:36
Letzter Beitrag: DarkStar
  S3 neo - welche Updatemöglichkeiten ? hugo9999 1 2.319 17.03.2017, 09:32
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  welche Software zum synchronisieren cmbordon 4 3.072 07.11.2016, 21:41
Letzter Beitrag: cmbordon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste