Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches CyanogenMod für Xperia Pro?
#1
Hallo Leute,

habe eine Frage. Ich möchte mir ein Sony Xperia Pro Mki 16 black gebraucht kaufen und es dann mit CyanogenMod überspielen.

Nun gibt es eine 7ner Stable Version und eine 10ner Nightly Unstable Version (die letzte kam 2013). So wie ich das bisher gesehen habe nutzen die Meisten die 10ner Version.

Nun frag ich mich natürlich ob in der 10ner Version eventuell irgendwelche Bugs versteckt sind. Oder ob ihr mir ein paar Vorteile/Nachteile der beiden Versionen für das Pro nennen könnt. Besonders in Sachen Performace und Funktionen. Vllt hat das ja mal jemand hier ausprobiert.

mfg
Antworten
#2
Hallo,

man sollte die 10 er-Version garnicht nehmen, weil sie auch sehr viele Sicherheitsbugs drin haben kann.

Ich habe für dich eine Inoffizielle CM12 ROM gefunden:

http://forum.xda-developers.com/xperia-a...0-t3053950


Bei weiteren Fragen, gerne melden Smile
Antworten
#3
okay danke. Aber ist ja im Grunde genommen jetzt erstmal die selbe Fragestellung. Da 7 ein offizielles stable release ist, fühle ich mich da bezüglich bugs und performance natürlich erstmal auf der sicheren Seite (korrigiere wenn es nicht so ist).

Was ich so auf den ersten Blick herauslese ist, das man zb. für den 12er eine zusätzliche SD Speicherkarten braucht. Außerdem kleinere Probleme wohl noch nicht behoben worden sind.

Außerdem sind es natürlich in erster Linie Roms für das Arc und Neo. Das Pro hat ja eine vollwertige tastatur und die anderen nicht. Daher gehe ich mal davon aus das diese Rom Versionen nicht auf Tastatur getestet worden sind.

Mir ist es erstmal wichtiger das alles fehlerfrei läuft als das etwas verbessert oder neu hinzugefügt wird. Daher die frage ob da jemand mit den inoffiziellen Versionen Erfahrung auf den Pros hat und mir Fehlerfreiheit bestätigen kann. Wenn nicht neige ich eher zum offiziellen Stable. Was ich aber eig auch nur mache weil Android 4 auf dem Pro ja bekanntlich einige Probleme hat. Cyanogenmod ist für seit heute was ganz Neues und kann mir da noch nich viel drunter vorstellen wie das im Alltag läuft.
Antworten
#4
Hi,

OvO schrieb:Was ich so auf den ersten Blick herauslese ist, das man zb. für den 12er eine zusätzliche SD Speicherkarten braucht.

Ja, das steht dort, ist aber nicht so. Man kann die ROM auch auf den Internen Speicher laden.


OvO schrieb:Da 7 ein offizielles stable release ist, fühle ich mich da bezüglich bugs und performance natürlich erstmal auf der sicheren Seite (korrigiere wenn es nicht so ist).

Ja stable. Es ist schwierig auf deinem Handy, da CM7 wohl stabil laufen wird, aber Android 2.3.2 ist. Du musst selber entscheiden, ob du die CM12 mal ausprobieren willst und dann vielleicht auf die CM7-Stable wechselst.


OvO schrieb:Außerdem sind es natürlich in erster Linie Roms für das Arc und Neo. Das Pro hat ja eine vollwertige tastatur und die anderen nicht. Daher gehe ich mal davon aus das diese Rom Versionen nicht auf Tastatur getestet worden sind.

Ja, das wird ein Problem sein, dass die Tastatur nicht geht.



Du willst, dass alles geht ? Dann bist du erstmal bei CM7 gut aufgehoben Smile

Viele Grüße

Du sagst, dass du es dir kaufen willst. Wie wäre es, wenn du ein gebrauchtes Handy suchst, das CM12.1 Official hat ?!

Oder brauchst du die Tastatur unbedingt?
Antworten
#5
Servus OvO

Bitte sieh dir mal diesen Link an damit du ein Gespür bekommst was du willst

http://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod

Wäre es in deinem Fall nicht besser dir das Geld zu sparen und dir damit ein Gerät zu kaufen das dich wahrscheinlich auf Dauer Glücklicher macht.
Will nicht über deine Entscheidung urteilen, jedoch würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen Röhrenfernseher mehr kaufen
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (11.06.2015)
#6
Wenn ich die Tastatur nicht bräuchte, würde ich mir das Handy nicht kaufen. Oder ist das mit Roms nicht möglich?

Danke, ich werds mir zu Gemüte führen.
Antworten
#7
(11.06.2015, 20:03)OvO schrieb: Wenn ich die Tastatur nicht bräuchte, würde ich mir das Handy nicht kaufen. Oder ist das mit Roms nicht möglich?

Tablet???

Microsoft Surface oder allgemeine Tablets mit Win 8
Die gibt es in verbindung mit Tastatur
Antworten
#8
(11.06.2015, 20:03)OvO schrieb: Oder ist das mit Roms nicht möglich?

Das weiß ich nicht, ob es mit CM12 geht. Aber das kann man alles ausprobieren. Wenn es nicht geht, gehst du einfach auf CM7 Stable. Aber es gibt halt derzeit nur sehr wenige Handys, die eine Hardware-Tastatur haben.
Antworten
#9
Ich weiß es klingt für viele sicherlich seltsam aber, auch wenn ich erst 26 bin, Hardware Power, Internet, Musik,  und all der Mediakram interessieren mich bei einem Handy/Smartphone eigentlich nicht. Dafür habe ich dann jeweils eigene Geräte. Das ist für mich eher sowas wie ein mobiler Kommunikator und die Hauptfunktionen für mich beschränken sich für mich aufs SMS schreiben, kurze Anrufe, Messenger, ein paar wenige Individualisierungsmöglichkeiten und ggf ein paar Schnappschüsse und Minigames.

Die einzige Alternative dazu wäre das Blackberry Classic oder Slider. Aber alles was über 4 Zoll ist, ist ja wieder kaum Hosentaschentauglich. Die derzeitige Entwicklung schmeckt mir daher auch generell nicht.

Abgesehen davon finde ich das Design, Handling und Feeling des Pros einfach geil. Das war damals Liebe auf den ersten Blick und war damit immer zufrieden. Auch wenn ich zwischendurch mal die neuen Xperias und Galaxys getestet habe. Aber warum sollte ich 600 Euro für was ausgeben was ich eig ned haben will.

Jedenfalls hat mir der Wiki Artikel sehr geholfen, thx.
Antworten
#10
Hi,

dann musst du dir überlegen, ob du das Sony mit CM7-Stable betreiben willst oder dir ein anderes Handy suchen willst, das eine vollwertige Tastatur hat.

Also ich persöhnlich muss immer die neuste Android-Version haben. Deswegen kann ich nicht auf CM7 Wink Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] TWRP lässt sich auf Sony XPERIA XA2 nicht installieren LeinenLOS 1 690 27.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: wowi63
  Xperia Z1 Compact - APPs ohne GPS Festnetz 9 1.690 03.08.2023, 18:43
Letzter Beitrag: wowi63
  Xperia XA2 (H3113) - Kein Dienst knofi69 2 3.507 08.05.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Bellini
  sony xperia 10 babygirl72 0 1.629 23.12.2022, 12:39
Letzter Beitrag: babygirl72
  Xperia XZ2 Akari "Your device is corrupt." SuperDumbUser 2 1.633 12.12.2022, 08:17
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste