Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Whatsapp aus dem google drive wiederherstellen
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe das gehört hier rein. ansonsten bitte verschieben.

ich lese hier schon recht lange aber bisher noch keine größeren Probleme gehabt, also hier auch noch nichts geschrieben Smile
ich besitze ein Samsung s3 (9300)
auf diesem hab ich im juli die cm13 installiert weil ich unbedingt pockemon spielen wollte Big Grin 2  (doofes game)
ist glaub ich ein nightly vom 19.07.16.
habe nun vor nem Monat gesehen das endlich nen snapshot vorhanden ist und es auch promt installiert.
so nun zu meinem Problem.
wenn ich nun WhatsApp installiere und er das backup bei Google findet, bleibt er bei "Wiederherstellung der Nachrichten wird vorbereitet stehen"
habe das nun auch schon mit nem anderen snapshot und mit nem nightly cm14.1 ausprobiert. immer das gleiche Ergebnis Confused
die tage wollte ich bei ner Freundin von 4.3 auf cm 13 gehen(auch s3) selbes Ergebnis. selbst als ich ihr mein nightly vom 19.07.16 eingespielt hab. was mich dann doch sehr verwundert hat, weil es bei mir im juli ja ging.

im Moment bin ich dabei lineageOS mal testen aber auch hier steht er jetzt schon seit 3h bei besagtem fehler.

ich weiß nicht mehr weiter Confused

PS: ein lokales backup hab ich ihm auch schon mal vorgegeben da hat er dann recht schnell gesagt das er die Nachrichten nicht wiederherstellen kann.

mfg
Mullibu
Antworten
#2
Bist du im WLAN?

Sent from my D5503 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
ja im normal fall schon. zu hause 400k und in der Firma 120k Leitung. das wlan ist schon schnell am Handy.
habs auch schonmal über die mobilen Daten versucht. hat auch nichts gebracht. vor allem sollten die Nachrichten selbst ja kaum mehr als 10-15mb sein mal abgesehen von Fotos Videos oder ähnlichem, die ja aber eigentlich erst nach den Nachrichten wiederhergestellt werden.

(31.01.2017, 00:05)Jesusnagler schrieb: Bist du im WLAN?

Sent from my D5503 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Schau mal bei den WhatsApp Einstellungen wann das letzte Backup auf Drive gemacht wurde.
Wenn es heute in der Nacht war, Daten löschen und nochmals probieren im WLAN

Sent from my D5503 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Das backup stoß ich ja immer nochmal direkt an bevor ich so einen versuch mache. aber hab auch schon überlegt ob das backup bei Google eventuell irgendwie beschädigt ist. also meinst das aus dem googledrive löschen, neu erstellen und dann nochmal probieren?
(31.01.2017, 12:22)Jesusnagler schrieb: Schau mal bei den WhatsApp Einstellungen wann das letzte Backup auf Drive gemacht wurde.
Wenn es heute in der Nacht war, Daten löschen und nochmals probieren im WLAN

Sent from my D5503 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6

Backup in Drive machen sofern es nicht aktuell ist.
Dann die Daten von WhatsApp löschen und wie bei einer erstintallation neu durchgehen bzw wiederherstellen

Sent from my D5503 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
(31.01.2017, 12:50)Mullib schrieb: Das backup stoß ich ja immer nochmal direkt an bevor ich so einen versuch mache. aber hab auch schon überlegt ob das backup bei Google eventuell irgendwie beschädigt ist. also meinst das aus dem googledrive löschen, neu erstellen und dann nochmal probieren?
(31.01.2017, 12:22)Jesusnagler schrieb: Schau mal bei den WhatsApp Einstellungen wann das letzte Backup auf Drive gemacht wurde.
Wenn es heute in der Nacht war, Daten löschen und nochmals probieren im WLAN

Sent from my D5503 using CyanogenMod Forum mobile app


Kontakt Telegram
Jesusnagler
Antworten
#8
hab das jetzt an meinem eigentlich laufendem System mal getestet! also Daten gelöscht usw.
auch so kann er die Daten nicht wiederherstellen. geht nur kurz die Überprüfung dann steht nur noch wiederholen oder überspringen.
auf wiederholen passiert nix und bei überspringen fehlt mir mein chatverlauf! gerade dabei alles wieder rückgängig zu machen.
so langsam verzweifel ich
Antworten
#9
Normal downloaden funzt aber?

Kontakt Telegram
Jesusnagler
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Mullib (01.02.2017)
#10
ja natürlich! sonst geht alles nur diese blöde Wiederherstellung nicht Angry
hab gestern abend nochmal das backup aus dem drive gelöscht und neu erstellt! gleich mal testen obs was gebracht hat.
gibt's denn noch ne andere Möglichkeit WhatsApp zu sichern`? also ordner kopieren oder ein anderes Prog zum backuppen?

PS: der test mit dem löschen des backups vom drive hat nichts gebracht Angry
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 273 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.247 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.181 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] fairchat, google dienste meldung Milikus 4 2.542 14.03.2021, 13:01
Letzter Beitrag: cwbr
  mircoG hat ab Version v0.2.12.203315 die Google Exposure Notifications API nachgebaut uwe75 0 1.679 12.09.2020, 22:22
Letzter Beitrag: uwe75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste