Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Whatsapp voice message kein ton beim aufnehmen (gelöst whatsappfix im xda forum)
#1
Cyanogenmod 11 M12 moto x 2013

Folgendes Problem: voice Nachrichten über den button rechts neben dem Textfeld nehmen keinen ton auf. Weder ich noch der Empfänger hört etwas.
Jedoch ist versenden einer voicemail über den paperclip und dann audio problemlos möglich.

Bei cm 12.1 gab es keine Probleme mit der Funktion

Was ich bereits versucht habe:
- neu installieren ( mehrere male)
- factory reset
- cache wipe
Antworten
#2
(23.07.2015, 14:03)MtodaG93 schrieb: Cyanogenmod 11 M12 moto x 2013

Folgendes Problem: voice Nachrichten über den button rechts neben dem Textfeld nehmen keinen ton auf. Weder ich noch der Empfänger hört etwas.
Jedoch ist versenden einer voicemail über den paperclip und dann audio problemlos möglich.

Bei cm 12.1 gab es keine Probleme mit der Funktion

Was ich bereits versucht habe:
- neu installieren ( mehrere male)
- factory reset
- cache wipe
Wenn nach cm11 m12 noch updates raus kamnen dann würde ich mal das neuste update drauf hauen auch wenn es kein m ist ....
Antworten
#3
Ich fürchte es gibt nur 12.1 nightlies. Funde keine 11er downloads nach m12

Selbst wenn es welche gibt, wo schaue ich danach wenn nicht auf der offiziellen Seite?
Antworten
#4
CyanogenMod Downloads http://download.cyanogenmod.org/?type=snapshot (Teile von CM Browser)
Antworten
#5
Hol dir mal bitte die APP Hardware info und schick mal ein Bild von system
Antworten
#6
Beim Einrichten von WhatsApp wird einem mitgeteilt, dass man eine CostumRom hat und dafür kein Support angeboten wird.
Antworten
#7
(26.07.2015, 00:03)RoG_Kenny schrieb: Beim Einrichten von WhatsApp wird einem mitgeteilt, dass man eine CostumRom hat und dafür kein Support angeboten wird.

Funktionieren könnte es dennoch. Man kann eben nicht nachfragen bzw. bekommt keine Auskunft.
Bei mir funktioniert es, mit den Nightlys Big Grin 2


Allerdings gibt es Alternativen, die man mal testen könnte.
Telegram
Threma

Hangout
Antworten
#8
Ich weiß das ich keinen offiziellen Support habe, aber das sollte doch funktionieren, das macht mich wahnsinnig!

Wenn ich über das paperclip oben aufnehme ist es auch eher schlecht als recht, sehr verrauscht.
Das moto x hat auf der vor und der Rückseite ein mic wegen touchlesscontrol und so, nur als zusätzliche info.

Wer mir helfen kann dem back ich einen Kuchen kein scheiß Big Grin 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#9
(26.07.2015, 18:41)MtodaG93 schrieb: Ich weiß das ich keinen offiziellen Support habe, aber das sollte doch funktionieren, das macht mich wahnsinnig!

Wenn ich über das paperclip oben aufnehme ist es auch eher schlecht als recht, sehr verrauscht.
Das moto x hat auf der vor und der Rückseite ein mic wegen touchlesscontrol und so, nur als zusätzliche info.

Wer mir helfen kann dem back ich einen Kuchen kein scheiß Big Grin 2
Hier ist für deine Gurke cm 12.1
http://download.cyanogenmod.org/?device=...pe=nightly

Cm 11 m12 ist das letzte sowie es aus schaut .
Deswegen würde ich persönlich einfach mal cm 12.1 drauf hauen da bekommst du fast täglich updates ....
Wenn du das machst dann am besten eine komplett neu Installation ...
Antworten
#10
Ich hab 11 drauf weil ich auf lollipop den akkudrain bug habe (mobilfunkschnittstelle immer aktiv)

Hatte ja schon 12.1 drauf aber hatte die selben Probleme. Der bug ist schlimmer als keine voice messages schicken zu können^^

Hab vor der Installation von cm11 auch alles schön gewiped Tongue
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VLC - Kein Ton - Audio Einstellung Userix 0 3.184 21.11.2021, 10:59
Letzter Beitrag: Userix
  CovPass und Comdirect PhotoTanApp kein QR-Scan möglich Yoda01 0 3.495 03.11.2021, 23:40
Letzter Beitrag: Yoda01
  [gelöst] Notizen-App: Backup einspielen gogol 3 3.108 03.11.2020, 21:30
Letzter Beitrag: gogol
  Kamera kann nicht aus WhatsApp gestartet werden ed0red 11 19.489 28.08.2019, 16:12
Letzter Beitrag: janeloh
  Whatsapp ohne Funktion granate15 6 6.229 21.04.2018, 19:14
Letzter Beitrag: granate15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste