Bewertung
0
Danke gegeben: 23
Danke erhalten: 5
Hallo!
Ich möchte das APK-Paket einer App runterladen, die es im Google Play Store gibt und die dort kostenpflichtig ist.
Geht das irgendwie? Ich meine nicht, daß ich sie kostenfrei haben will, ich will sie nur als Paket.
Tschüß
Volker
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
z.B. apkmirror. Wenn das käufliche Apps sind werden die aber vermutlich nicht funktionieren.
Wenn die App bereits installiert ist und Du die Apk nur so als "Backup" haben möchtest, findest Du die Apk auch im App-Ordner. Dort heißt die dann base.apk.
G900F mit LOS 15
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Volker Wysk (28.02.2019)
Bewertung
0
Danke gegeben: 23
Danke erhalten: 5
So weit, so gut
Aber wie installiere ich eine kostenpflichtige App unter LineageOS? Über ApkMirror und Yalp Store scheint es nicht zu gehen. Bei letzterem auch nicht, nachdem ich im Telefon mein Google-Konto eingerichtet habe.
Ist es möglich, kostenpflichtige Apps zu installieren, ohne daß die Google Play Store App benötigt wird? Oder kann diese irgendwie unter LineageOS zum Laufen gebracht werden?
Tschüß
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
Nein, wenn kostenpflichtige Apps "richtig" programmiert wurden funktionieren die nur mit installierten "Google Play Dienste". Für LOS gibts dafür die GApps. Die werden gleichzeitig mit LOS geflasht (im TWRP). Dann funktioniert auch der PlayStore und einiges andere. Und mit etwas Glück funktionieren dann auch kostenpflichtige Apps.
G900F mit LOS 15