Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Wie) kann ich einer als System-app installierten App root-Rechte gewähren?
#1
Hallo,
ich nutze die App Battery Charge Limit, mit der die Ladung des Akkus auf zum Beispiel 80% begrenzt werden kann. Die App benötigt Root-Rechte. Da ich nicht jedes Mal beim Laden den Root-Zugriff in den Entwickleroptionen freigeben will, dachte ich mir, installiere ich die App einfach als System-App. Aber dann hat sie noch keine Root-Recht und stürzt deshalb ab. Normal installiert fragt sie beim ersten Start nach den Root-Rechten, jetzt als System-App aber nicht. Und da sie die Rechte nicht anfordert, kann ich sie in den Systemeinstellungen auch nicht gewähren.
Gibt's da eine Möglichkeit?
Antworten
#2
Den Root-Zugriff angeschaltet lassen?

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Ich verstehe das Problem nicht.

Einmal installiert, ausgeführt, Root-Rechte erteilt und fertig. Bei mir läuft Battery Charge Limit so problemlos.

Warum willst Du da die Root-Rechte jedesmal neu geben?
Antworten
#4
(29.08.2018, 22:20)InTheY2K schrieb: Ich verstehe das Problem nicht.

Einmal installiert, ausgeführt, Root-Rechte erteilt und fertig. Bei mir läuft Battery Charge Limit so problemlos.

Warum willst Du da die Root-Rechte jedesmal neu geben?

Nicht neu geben, sondern in den Entwickleroptionen frei geben. Sicherheitshalber möchte ich sie nicht standardmäßig frei geben.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.813 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.334 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy
  LOS 18.1 kann keine Kontakte aus Thunderbird (VCF-Dateien) importieren Skydiver 7 3.708 16.12.2021, 23:21
Letzter Beitrag: WST61
  Wo kann man Voice over LTE an- und ausschalten ? Flodul 4 3.880 30.11.2020, 21:28
Letzter Beitrag: Flodul
  Wo kann ich die Anrufer-ID setzen Flodul 2 2.449 30.11.2020, 20:25
Letzter Beitrag: Flodul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste