Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie stelle ich die Root Rechte in cm 12 ein
#1
Mann geht in Einstellungen /entwickleroptionen und dann schaut unten auf die Bilder.....
       

Wenn ihr die Root Option einstellt macht danach ein Neustart vom handy...

Wenn das dann klappt is gut wenn nicht dann müsst ihr am besten die Root. Zip flashen übers recovery....

Wie ihr die bekommen könnt die Root. Zip....
Geht auf google Suche und gibt das ein :

Root.zip xda

Und schon findet ihr alles...

Und wenn ihr die Option recovery updaten ausgeschaltet lasst dann sollte ihr eure normales recovery behalten ohne das von cm recovery zu bekommen..... Das sowie so im Moment noch sehr verbugt ist nach dem was Mann so im forum List.....

Gruss

CmP
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andi17 (20.02.2015), Andyrandy (20.02.2015)
#2
Hi cm psycho gute Erklärung.
Kurze Frage,
Reicht es dann in Zukunft wenn man mit odin nur noch die recovery flasht ohne den cf-root zu flashen? (vorraussetzung bootloader ist unlocked) und dann die rom und gapps installiert? (root ist ja in Rom enthalten)
Antworten
#3
(20.02.2015, 14:11)Andi17 schrieb: Hi cm psycho gute Erklärung.
Kurze Frage,
Reicht es dann in Zukunft wenn man mit odin nur noch die recovery flasht ohne den cf-root zu flashen?  (vorraussetzung bootloader ist unlocked) und dann die rom und gapps installiert? (root ist ja in Rom enthalten)

Gute Frage. Das wüsste ich auch gerne.
Antworten
#4
(20.02.2015, 14:11)Andi17 schrieb: Hi cm psycho gute Erklärung.
Kurze Frage,
Reicht es dann in Zukunft wenn man mit odin nur noch die recovery flasht ohne den cf-root zu flashen? (vorraussetzung bootloader ist unlocked) und dann die rom und gapps installiert? (root ist ja in Rom enthalten)


(20.02.2015, 14:15)cz.gsx1250 schrieb:
(20.02.2015, 14:11)Andi17 schrieb: Hi cm psycho gute Erklärung.
Kurze Frage,
Reicht es dann in Zukunft wenn man mit odin nur noch die recovery flasht ohne den cf-root zu flashen?  (vorraussetzung bootloader ist unlocked) und dann die rom und gapps installiert? (root ist ja in Rom enthalten)

Gute Frage. Das wüsste ich auch gerne.

Ihr habt cm 12 drauf....
Ihr habt entweder cwm oder TWRP recovery drauf.....
Die Option ist wie oben aus..... Dann ist alles gut.....

Und ihr müsst nur über recovery install from zip updaten.....
Was ihr wipen müsst steht hier im forum oft genug.....

Info dalvik wipe ist gleich Art wipe im recovery.....


Habt ihr das original neu cm recovery drauf.....
Dann müsst ihr entweder cwm oder TWRP recovery Flashen per odin oder per fastboot.....

Und in den offiziellen cm 12 sollte die Root gehen...

Ich selber habe unoffi cm12 und es läuft alles wunderbar.....

Hoffe mal das eure Fragen jetzt beantwortet sind.....
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (20.02.2015), Andi17 (20.02.2015)
#5
Super danke genau da stehts drin falls mit original cm recovery die vom Hersteller recovery gemeint ist. (ausgehen vom neu gekauften handy) wenn man die neue cm12 flasht, fällt der Schritt mit cf-root per odin flashen weg man kann gleich die recovery (cwm, philz Touch oder twrp) flashen mit odin und dann die cm12 und gapps per recovery installieren. (root in cm12 rom enthalten) .

Hoffe das stimmt so, falls nicht bitte verbessert mich
Antworten
#6
(20.02.2015, 14:34)Andi17 schrieb: Super danke genau da stehts drin falls mit original cm recovery die vom Hersteller recovery gemeint ist. (ausgehen vom neu gekauften handy) wenn man die neue cm12 flasht, fällt der Schritt mit cf-root per odin flashen weg man kann gleich die recovery (cwm, philz Touch oder twrp) flashen mit odin und dann die cm12 und gapps per recovery installieren. (root in cm12 rom enthalten) .

Hoffe das stimmt so, falls nicht bitte verbessert mich
Neu gekauftes handy hatt kein cm recovery drauf.....

Das hat wenn überhaupt irgend ein Stock recovery drauf.....

Neues Handy is ja so das mann bootloader frei macht dann ein recovery drauf knallt....
Alle Daten die Mann brauch auf das Handy kopiert und im recovery Flasht...

So hat Mann dann cm 12 drauf dann würde ich die Updates runterladen per Handy oder PC und per recovery Flashen.....
Antworten
#7
Genau so meinte ich das. Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Root mit verschlüsseltem Handy TODuke 7 4.077 23.06.2020, 12:47
Letzter Beitrag: TODuke
  Fragen zur Gewährung von Root-Rechten und der Aktivierung von ADB bege 0 2.153 05.12.2019, 18:53
Letzter Beitrag: bege
  Lineage OS 16 root and dialer problems Seven91 5 3.575 29.10.2019, 00:49
Letzter Beitrag: Seven91
  Kein Root mit SuperSU möglich unter LineageOS 15.1? Tellur 3 3.231 24.08.2019, 13:19
Letzter Beitrag: linsam
  Audible - deaktivieren der Rechte wiedeklaus 3 2.226 18.12.2018, 00:06
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste