Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederherstellen mit Titanium Backup
#1
Hallo,
ich wollte auf meinem S5 Lineage installieren, habe also nach Anweisung Lineage, Gapps, Supersu heruntergeladen und auf meine externe micro SD kopiert, sichereitshalber die Titanium Backup Pro APK. Die Installation über TWRP ging reibungslos vonstatten. Nach Starten des System wurde sofort meine micro SD Karte erkannt und es kam die Anfrage, dass sie formatiert werden sollte, das habe ich abgebrochen. Ein Wiederherstellen meiner Apps über Titanium ging auch nicht, da es ja nicht unter Lineage installiert war. Mit TWRP konnte ich die Titanium APK nicht installieren, da nur ZIP Dateien erkannt wurden. Wie bekomme ich nun meine mit Titanium gesicherten Apps auf das neue Lineage OS? Danke für Tipps pkirschke
Antworten
#2
Am besten und Fehler freisten: Gar nicht!

Installiere die Apps neu und ziehe die Daten per Sync.
Möchtest Du dies nicht, nutze die angebotenen Sicherungsmöglichkeiten.
Z.B. für Telefonbuch....

So wirst Du unnötigen Ballast los und hast ein sauberes System.

Gruß
Antworten
#3
(25.05.2018, 15:33)reset schrieb: Am besten und Fehler freisten: Gar nicht!

Installiere die Apps neu und ziehe die Daten per Sync.
Möchtest Du dies nicht, nutze die angebotenen Sicherungsmöglichkeiten.
Z.B. für Telefonbuch....

So wirst Du unnötigen Ballast los und hast ein sauberes System.

Gruß

ich habe eine große Anzahl von Apps auf meinem S5, die ich auch alle nutze, also mein System ist 'entschlackt'. Wozu werden denn Backup Apps benutzt, wenn ich alle Apps bei Systemwechsel bzw. Update neu installieren muß?
Wo finde ich in den Gapps einen Dateimanager, mit dem ich Titanium neu installieren und dann auf das Backup zugreifen kann?
Ach ja, ich vergaß zu schreiben, dass ich z. Zt. CM 12.1 mit Android 5.1.1 auf meinem S5 installiert habe und Lineage OS installieren wollte, da ein neueres App mit Android 5.1.1 Probleme bereitet. Gruss pkirschke
Antworten
#4
Zitat:Wozu werden denn Backup Apps benutzt, wenn ich alle Apps bei Systemwechsel bzw. Update neu installieren muß?


Ist doch nichts anderes, wie bei jedem Betriebssystem. Ein Backup von z.B. Windows 7 wenn du Windows 10 installierst nutzt dir ja auch nichts. 

Allerdings ist es hier ein wenig einfacher. Ich gehe mal davon aus, daß du dich mit demselben Google Konto anmeldest. Es werden (im Falle du hast die Synchronisierung eingeschaltet) alle deine Apps wieder ohne grosses Zutun installiert. Dauert halt ein Weilchen, und ja, eventuelle Angaben wie Paßwörter oder Nutzernamen müssen halt nochmal neu eingegeben werden.

Danach machst du dir mittels TWRP ein Image. Ich frage mich auch, wozu eine Backup Software unter Android gut sein soll. Ich finde ein Image von einem fertig eingerichteten und lauffähigen System eh' besser.
:thumbsup:
Antworten
#5
Da Du schon auf Android 5 mit ART bist durfte es mit Titanium fast keine Probleme geben.
Du lädst dur aus dem Play Store Titanium neu runter, gibst den Dateipfad zur Sd -Karte ein, und dann Apps wiederherstellen und freue.
Also auf Probleme-> Einstellungen -> Ort des Sicherunsordners-> Dokument Provider-> zugriff auf die Sd-karte erlauben-> dann den Sicherungsodner vorgeben, und dann kannst Du deine Apps wiederherstellen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
pkirschke (26.05.2018)
#6
Danke für die Tipps, also die Apps sind im Google Konto synchronisiert. Wie läuft es nun weiter. Ich installiere Lineage, die Gapps, Supersu dann booten und dann? Danke im Voraus pkirschke
Antworten
#7
Dann gehst Du in den PlayStore, installierst Titanium von dort neu und stellst zuletzt damit Deine Backups wieder her.
Antworten
#8
(25.05.2018, 19:28)pkirschke schrieb: ... , Supersu dann booten ...
Erstens, nicht Supersu sondern wenn dann das offizielle Addonsu von der LineageOS-Downloadseite (ganz unten unter Extras)!

Und zweitens hab ich gelesen daß manche Probleme mit dem Ersteinrichtungs-Assistenten hatten wenn sie Addonsu gleich mit dem ROM installiert hatten. Die GApps muß man direkt mit dem ROM aufpsielen, aber das Addonsu kann auch jederzeit später geflasht werden. Also vielleicht erst man nur ROM  und GApps, dann booten und Ersteinrichtung durchlaufen lassen und dann erst das Addonsu. Danach Entwickleroptionen freischalten und Root für Apps erlauben.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Titanium Backup kann nicht wiederhergestellt werden pkirschke 2 472 13.06.2018, 18:28
Letzter Beitrag: pkirschke
  [LineageOS] Wie mache ich ein Backup vom Offline Kalender? linuxfan5001 1 3.570 26.09.2017, 10:40
Letzter Beitrag: uwe75
  TRWP Daten wiederherstellen Jupp 3 1.098 17.05.2017, 11:06
Letzter Beitrag: McNature
  IMEI aus Backup auslesen reset 0 834 02.05.2017, 12:18
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] WLAN-Passwörter nach Installation von LinsageOS aus Backup? oldcan 3 1.145 01.05.2017, 20:49
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste