Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wifi Direct funktioniert nicht.
#1
Hallo. Ich nutze LineageOS 14.1 auf zwei Geräten und LOS13 auf einen.

Ich kann die Geräte auch per Wifi Direct verbinden. Jedoch bekomme ich selbst mit entsprechenden Apps aus dem PlayStore keine Datenübertragung untereinander hin. Im "Teilen -Menü"gibt es leider keine Option für WiFi Direct.Mein S5 stürzt bei dem Verbindungversuch sogar oft mit einem Blackscreen ab und startet neu.

Geht bei euch WiFi Direct oder irgendeine Datenübertragung per Wlan von Gerät zu Gerät?
Antworten
#2
Keine Probleme mit Solid Explorer, Total Commander und Ghost Commander.

Bis Ende Februar gab es auf meinem Droiden einige Probleme. WiFi und BT haben sich gebissen. Gelegentlich keine Verbindung zu PC und anderen Droiden im heimischen Netzwerk. BT an, Übertragung unterirdisch. War es aus konnte ich munter Musik hin und her schieben. Inzwischen läuft es zu 99,9% rund.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Danke DarkStar. Ich habe Deine Tools probiert und es mit TotalCommander hinbekommen. Geht aber etwas leider umständlicher. Bluetooth hatte ich immer aus, war also leider nicht das Problem.

Eigentlich nutze ich den ESDateiExplorer in der Pro Version, aber dessen "Senden per LAN" funktioniert unter LineageOS leider auch nicht.
Antworten
#4
ES hat IMHO seinen Zenit überschnitten.

Wenn es mit dem TC geht sollte es eigentlich mit Solid Explorer auch funktionieren.

Dass das BT Problem nur auf das MotoG3 beschränkt ist habe ich schon angekommen. War einfach nur ein Gedanke.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Im Solid Explorer hatte ich die Funktion nicht gefunden. Aber mit Hilfe Deiner Tips habe ich nochmal verschiedene Sachen aus dem PlayStore probiert.

Die App "SuperBeam" hat sich als simples und gut funktionierendes alternatives Tool erwiesen.
Trotzdem wäre es schön wenn die LineageOS Entwickler ein gut funktionierendes WifiDirect einbinden könnten.
Antworten
#6
Solid Explorer / Burger Menü / 3 Punkte Menü / Speicher-Manager / auf den runden + Button

Alles was das Herz begehrt. Wink

[Bild: a06ffc9b71464c556528c4fd8bff3394.jpg]

[Bild: f9b263a2c8f4411388168b80bac1fe90.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Ok, Danke Dir. :-)
Antworten
#8
Wer hat noch Probleme mit Wifi Direct in LOS 13 oder 14.1? Oder geht es bei euch einwandfrei?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] GApps funktionieren nicht mehr mit LineageOS 14.1-20200208 berny-k 5 1.515 10.04.2020, 21:37
Letzter Beitrag: berny-k
  (Kann mann) LineageOS auf nicht unterstützen Geräten wie Xiaomi Mi 9 SE installieren? HAL9000 9 3.341 07.04.2020, 19:32
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ROM] LinageOS startet nach Flshvorgang nicht mnop11 10 4.268 14.11.2019, 11:39
Letzter Beitrag: hmpf
  [LineageOS] LeEco2, Sim-karte wird nicht erkannt rallee 3 1.439 01.08.2019, 00:37
Letzter Beitrag: Carnifex
  [LineageOS] Unterstützung für Nicht-FAT32-Dateisysteme: NTFS, exFAT, Btrfs, ext4, XFS, ... damian101 2 1.218 29.07.2019, 18:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste