Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilexfox Swift SD Karten Problem(e)?
#1
Hallo allesamt,

ich habe mit der SD Karte in meinem Wileyfox Swift (erste Generation) ein Problem und zwar bekomme ich es nicht hin sie als Speicher meiner Apps zu verwenden.


Die Android Version ist 6.0.1. , die Cyanogen OS-Version 13.0

1. Bei Apple Music soll man laut Website die Möglichkeit haben die geladenen Lieder auf der SD Karte zu speichern und das in den Einstellungen festzulegen. Das wird bei mir jedoch leider nicht angezeigt. Laut der Webseite ist das bei Android Handys der Fall, die keine SD Karte haben oder bei der diese nicht erkannt wird. (meine SD Karte wird jedoch angezeigt und ich habe auch einige Apps darauf gespeichert. Nämlich all die, die dich manuell verschieben konnte. Airbnb z.B.)

2. Ich würde auch gerne meine Fotos auf die SD Karte ziehen bzw in Zukunft einfach dort abspeichern. Habe mich dazu ein wenig hier im Forum gelesen. Dort wurde geschrieben, dass man die bereits vorhandenen Fotos einfach per Dateimanager auf dem Handy oder per Computer auf die SD Karte verschieben kann.

Weder auf dem Handy im Dateimanager noch über den PC (Windows 10) kann ich jedoch auf diese SD Karte zugreifen...

Wie kann ich denn auf die SD Karte zugreifen?

So,  hoffe meine Beschreibung war detailliert genug - erster Post Big Grin 2 :thumbsup:
Antworten
#2
Wie hast du den die SD-Karte formatiert... als SD als internen Speicher oder. externe / mobilen Speicher... solltest eigentlich direkt nach dem flashen und ersten Boot / Einrichtungsphase danach gefragt werden. Würde die zwote SD immer als externe / mobile Speicher nutzen, klingt gerade so als ob du die zwote SD als internen Speicher eingerichtet hast.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
lonnylonny (05.01.2017)
#3
(03.01.2017, 23:19)Eondalf73 schrieb: Wie hast du den die SD-Karte formatiert... als SD als internen Speicher oder.  externe / mobilen Speicher... solltest eigentlich direkt nach dem flashen und ersten Boot / Einrichtungsphase danach gefragt werden.  Würde die zwote SD immer als externe / mobile Speicher nutzen,  klingt gerade so als ob du die zwote SD als internen Speicher eingerichtet hast.

Weiß ich nicht genau aber da ich unter Einstellungen die sd karte in eine extern umformatieren kann, wird es wohl im Moment eine interne sein... oder? Dann versuche ich mal die zu einer externen zu formatieren

Was ist denn eig. Der unterschied? Und wozu gibt's den?
Antworten
#4
Ufffff, die Frage nach dem Sinn & Zweck wurde hier im Forum schon öfters gefragt doch den Sinn habe ich leider nicht ganz Verstanden, da es für mich mehr Nachteile als Vorteil erschien.

Der "interne" Speicher ist vom Hersteller fest im Droiden verbaut, der "externe" Speicher meint den Speicher den du per SD-Karte eigenständig nachrüsten kannst. Die Idee mit der Möglichkeit den externen Speicher in den internen zuformatieren klingt gerade bei Droiden mit sehr wenig internen Speicher zwar erstenmal recht praktisch, in der Realität brachte es aber nicht den erfolg den man sich erhofft hatte & machte die externe SD für andere Anwendungszwecke nutzlos.

Ufffff :-)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
lonnylonny (05.01.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bluetooth Problem "unofficial Build v18" auf RedMi Note 9s Felix2020 3 410 02.03.2021, 01:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wileyfox Swift jetzt offizielles LOS 17.1 verfügbar uwe75 0 1.615 04.06.2020, 08:05
Letzter Beitrag: uwe75
  Xiaomi Mi 8 ->Problem beim Update von LOS16 Janusm15 5 2.087 08.11.2019, 11:43
Letzter Beitrag: sibylla
  (Gelöst) Bootloop Problem mit LineageOS14 auf Wileyfox Swift NonKon 10 6.519 27.10.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Ronnsn
  Wileyfox Swift mit CM 12.1.1 - Installation wie von Android 7.x wowi63 0 1.188 27.07.2019, 17:40
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste