Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wileyfox Swift - Hilfe - Speicherplatzproblem
#1
Hallo zusammen,
ich werde mich wohl gleich mit dem ersten Post hier unbeliebt machen, habe nämlich schon gesehen, dass das Thema microSD Card brandheißes Pflaster ist. Bleibt mir aber nix anderes übrig. Ich weis mir nämlich nicht mehr zu helfen gerade.

Ich habe heute eine neue MicroSD gekauft, weil die alte nicht mehr lesbar war. Ich habe heute auch mit der alten keine Experimente gemacht, weil ich einen Haufen Fotos noch nicht gesichert hatte, und die nicht verlieren wollte. Also die alte heute Früh raus, Mittags die neue rein, und hab mich durch das Hilfsmenü geklickt und habe die neue Karte blöderweise als internes Speichermedium formatiert. Danach festgestellt, dass ich das mit der anderen seinerzeit wohl nicht gemacht hatte, sondern die nur als Speichermedium formatiert habe. Ich habe mich hier schon schlaugelesen, dass man die rückformatieren kann.
Mittlerweile weis ich auch wie das geht. Also theoretisch.

Ich habe im Telefonmenü den internen Speicher ausgewählt und die Daten wieder migriert.
Daraufhin sagt mir das Handy dass ich nicht genügend Speicherplatz habe. Dass die Daten die vorher auf die SD-Card gepackt wurden jetzt nicht mehr aufs Handy passen. Ich habe aber keinerlei neue Fotos oder irgendwas draufgepackt. Lediglich die Daten hin und hergeschoben.

Wenn ich dann im Telefonmenü die Datenmengen anschaue kann das aber nicht passen.
Es zeigt mir hier einen Internen Speicher von 11,61 GB von 12,06 GB verwendet an. Wenn ich den internen Telefonspeicher aufmache, habe ich 4,54 GB Apps angezeigt und 2,21 MB im Cache (den habe ich zwischenzeitlich auch schon mal gelöscht).
Hat jemand eine Idee, einen Kniff irgendwas um dieses Problem zu beheben?

Auf der SD sind momentan 4,5 GB Daten angezeigt. Wenn ich dieses Menü aufmache, zeigt es mir 2,74 GB Fotos und gerundet 2 GB an Daten die nicht unbedingt mit umziehen müssten.

Das Problem mit dem Speicherplatz im internen Speicher kam erst auf nachdem 70% der Daten von der SD schon migriert waren. Es wurde dann abgebrochen und nicht fertiggestellt.

Ich habe auch die SD in der Zwischenzeit ausgebaut und geschaut ob die Migrierung vielleicht stattgefunden hat, hatte sie natürlich nicht.

Bitte, hat mir hier jemand einen Tipp? Infos? Hilfe?

Ich möchte nur ungern wegen sowas bescheuertem jetzt das ganze Handy plattmachen müssen.

Vielen Dank und sonnige Grüße
Moony
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wileyfox Swift 1 LOS 15.1 Crackling+MicroG: Batterie leer / Handy aus -Kontakte weg?! rrttdd 9 361 06.12.2018, 22:57
Letzter Beitrag: rrttdd
  [LineageOS] Wileyfox Swift - lineage-15.1-20181029-nightly-crackling-signed bootet nicht wowi63 12 972 02.12.2018, 19:17
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Wileyfox Swift LOS15.1: 2. SIM-Karte deaktivieren? mali 2 363 19.11.2018, 22:11
Letzter Beitrag: mali
  Wileyfox Swift crackling: Ich kann nur noch in fastboot und TWRP df8oe 3 597 18.09.2018, 21:27
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LOS 15.1 offiziell (Android 8.1) für das Wileyfox Swift-1 ist da uwe75 0 379 11.09.2018, 19:55
Letzter Beitrag: uwe75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste