Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wileyfox Swift Update auf 16.0 Handy kann nicht mehr entsperrt werden
#1
Hallo ihr lieben,

ich bin kein Versteher was Handy und Lineage angeht.

Ich habe mein Lineage gerade per Hand manuel geupdatet von 15.1 auf 16.0. Weiß nicht seid wann, aber schon so 3/4 Jahr geht das direkt im Lineage nicht mehr.
Wenn ich ins TWRP gehe war es schon immer so, dass ich das Handy nicht einbinden konnte, weil das Passwort(keine Buchstaben, sondern so gewiche auf dem Display) falsch war. Ich hatte damals bei der Erstinstallation ein einfaches Muster gewählt und danach geändert, diese neue Muster nutze ich jetzt immer noch. Das erste Muster habe ich leider vergessen.

Okay im TWRP installiere ich das Lineage von der SD Karte, sonst mache ich nichts, Handy fährt normalerweise immer hoch und wenn ich mein "neues" Muster eingebe wird das Handy auch entsperrt.
Nach der Installation von 16.0 wurde das Handy nicht entsperrt, sondern es wird immer angezeigt, dass ich das falsche Muster eingegeben habe.
 
Habe gerade noch mal 15.1 installiert und das "neue" Muster reicht zum Entsperren des Handies. Bekomme jetzte aber im 15.1 tausend fehler meldungen das z.B. Google Apps nicht mehr funktionieren...

Oh mensch, vlt. kann mir ja ein Mensch da draußen helfen.

Meine Idee wäre jetzte ganz neu 16.0 aufsetzen...aber dann muss ich ja alles neu aufs Handy installieren. auch nervig. Gibt's noch andere möglichkeiten?

Grüße und Danke.
Antworten
#2
In LOS15 selber einen Werksreset machen. Wenn das kein android secure boot ist, müsste das reichen. Da ist natürlich eine Neuinstallation der Apps angesagt ;o)
Am besten vorher im fastboot gucken das auch wirklich der bootloader ungelockt ist.

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 507 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  [LineageOS] 18.1: Sperrbildschirm los werden? Starszy 0 2.740 13.07.2023, 18:41
Letzter Beitrag: Starszy
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.737 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.608 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  LOS18 auf identisches Handy übertragen wonk 6 3.931 18.09.2022, 13:45
Letzter Beitrag: wonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste