Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wileyfox Swift Update von LineageOS läuft nicht mehr durch
#1
Guten Morgen.

Ich habe ein Swift und dort LOS zusammen mit TWRP 3.1.1 laufen.

Bisher bin ich ganz normal in Einstellungen/Über das Telefon/LineageOS Updates gegangen.
Habe das Update gezogen und anschließen auf "installieren". Dann startet automatisch TWRP hat das Update aufgespielt und das Gerät startet neu.

Neuerdings bricht aber TWRP bei ca. 20% ab und es kommt das ganz normale TWRP Menü.

Momentan habe ich das LOS vom 30.07.2017 laufen.

Ich habe aber vor kurzem alle restlichen heruntergeladenen Updates gelöscht weil das Telefon meldete das Speicher knapp wird.
Das waren so ca. 15 Stück und jetzt sind es nur das vom 30.07. und das uninstallierte vom 13.08..

Was kann hier das Problem sein und was kann ich tun?
Wo werden denn die heruntergeladenen LOS Updates abgespeichert so das ich evtl. aus TWRP heraus selbst installieren könnte.
Das sollte doch gehen oder?

Gruß & Dank Uwe
Antworten
#2
aus TWRP : /data/data/org.lineageos.updater/app_updates

da liegen die updates.
Antworten
#3
(18.08.2017, 09:31)MaCoM schrieb: aus TWRP : /data/data/org.lineageos.updater/app_updates

da liegen die updates.

Danke
Habe die Info schon in einem anderen forum bekommen.
Die UpDates liegen auch da.

Aber warum es das Problem gibt und was evtl. eine Lösung sein könnte konnte noch keiner beantworten.
Antworten
#4
es ist zumindest kein generelles problem - den ich habe selbst 2 x swift1 und keinerlei probleme gehabt mit dem letzten update.

ich weiss nur das beim update bei 20% im display aus geht - rebootet - und im TWRP dann aber weiter installiert wird.
Antworten
#5
Hallo
Ich muß euch leider noch mal um Rat fragen.

Ich habe jetzt das LOS Update vom 28.08. runter geladen und weiterhin läuft TWRP nicht durch.
So habe ich probiert direkt in TWRP unter installieren dann das Verzeichniss gewählt wo das Update 28.08. liegt und dann dies Datei gewählt.

TWRP macht dann los bis zu

Suche nach MD5 Datei
MD5-Prüfung übersprungen: keine MD5-Datei gefunden
Dann in rot:
Prüfung der zip-Signatur fehlgeschlagen.
Fehler bei der Installation von ZIP `/data/data/org.lineage.updater/app-updates/lineage-14.1-20170828-nightly-crackling-signet.zip

Dann kann ich das System neu starten und bin weiterhin bei Version 31.07.

Was kann das Problem sein und was kann man tun?

Gruß & Dank Uwe
Antworten
#6
Pruefung der Signatur unter TWRP abschalten koennte helfen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen MaCoM Danke für diesen Beitrag:
daywalk3r666 (30.08.2017)
#7
ma schau wo er es als erstes liest  Big Grin 2 Big Grin 2 Big Grin 2 Big Grin 2
Antworten
#8
(30.08.2017, 06:47)daywalk3r666 schrieb: ma schau wo er es als erstes liest  Big Grin 2 Big Grin 2 Big Grin 2 Big Grin 2

Hallo

Habe es in dem anderen Forum zuerst gelesen.

Für die Mitleser noch die Info, es hat funktioniert. Das Update lief durch.

Ich frage mich nur warum es bei den viele Updates vorher mit Signaturprüfung funktionierte und nun nicht mehr?

Danke zumindest für die Unterstützung.

Uwe
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 462 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  "Erste Schritte" bei lineageos Notker 4 1.467 14.11.2023, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.740 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.692 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.744 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste