Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wileyfox swift Arbeitsspeicher
#1
allo ich hab lineage auf dem Wileyfox installiert und bin begeistert was aus so nen preiswerten handy alles raus zu holen ist.
Nun habe ich mittlerweile 58 Apps installiert, sd Karte hat noch weniger als 1gb frei und Interner Speicher mehr als 3gb, der Arbeitsspeicher hat allerdings mir noch etwas über 350mb frei.
Wie schaffe ich da mehr Arbeitsspeicher?
Antworten
#2
Android basiert auf Linux, weshalb Du von der Windows Denkweise bzgl. RAM Nutzung abrücken solltest. Lies dir mal das hier durch:
https://www.androidpit.de/android-arbeit...her-leeren

Mein Droide hat 2GB RAM. Es laufen recht wenige Apps, schon gar nicht FB, WA, Twitter und Konsorten. Trotzdem ist der Arbeitsspeicher i.d.R. zu 75% ausgenutzt, negative Effekte gibt es dadurch keine.

In den Standardeinstellungen ist das Speichermanagement eigentlich recht effektiv. Etwas an den Stellschrauben lässt sich aber schon drehen. Der Kernel Adiutor zB kann das Management etwas Aggressiver stellen. Sinn und nutzvoll? Keine Ahnung, einfach selbst testen.
https://play.google.com/store/apps/detai...neladiutor

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (15.04.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Wileyfox Swift - lineage-15.1-20181029-nightly-crackling-signed bootet nicht wowi63 11 698 Gestern, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wileyfox Swift crackling: Ich kann nur noch in fastboot und TWRP df8oe 3 506 18.09.2018, 21:27
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LOS 15.1 offiziell (Android 8.1) für das Wileyfox Swift-1 ist da uwe75 0 323 11.09.2018, 19:55
Letzter Beitrag: uwe75
  SIM-Karte einzeln ausschalten bei Wileyfox Swift cmluethy 3 831 13.08.2018, 17:23
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wileyfox Swift (crackling) TWRP lässt sich nicht flashen, fastboot startet nicht gerbi 0 665 16.01.2018, 15:26
Letzter Beitrag: gerbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste