Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wileyfox swift Arbeitsspeicher
#1
allo ich hab lineage auf dem Wileyfox installiert und bin begeistert was aus so nen preiswerten handy alles raus zu holen ist.
Nun habe ich mittlerweile 58 Apps installiert, sd Karte hat noch weniger als 1gb frei und Interner Speicher mehr als 3gb, der Arbeitsspeicher hat allerdings mir noch etwas über 350mb frei.
Wie schaffe ich da mehr Arbeitsspeicher?
Antworten
#2
Android basiert auf Linux, weshalb Du von der Windows Denkweise bzgl. RAM Nutzung abrücken solltest. Lies dir mal das hier durch:
https://www.androidpit.de/android-arbeit...her-leeren

Mein Droide hat 2GB RAM. Es laufen recht wenige Apps, schon gar nicht FB, WA, Twitter und Konsorten. Trotzdem ist der Arbeitsspeicher i.d.R. zu 75% ausgenutzt, negative Effekte gibt es dadurch keine.

In den Standardeinstellungen ist das Speichermanagement eigentlich recht effektiv. Etwas an den Stellschrauben lässt sich aber schon drehen. Der Kernel Adiutor zB kann das Management etwas Aggressiver stellen. Sinn und nutzvoll? Keine Ahnung, einfach selbst testen.
https://play.google.com/store/apps/detai...neladiutor

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (15.04.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wileyfox Swift jetzt offizielles LOS 17.1 verfügbar uwe75 0 2.738 04.06.2020, 08:05
Letzter Beitrag: uwe75
  (Gelöst) Bootloop Problem mit LineageOS14 auf Wileyfox Swift NonKon 10 9.801 27.10.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Ronnsn
  Wileyfox Swift mit CM 12.1.1 - Installation wie von Android 7.x wowi63 0 1.925 27.07.2019, 17:40
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Wileyfox Swift - ADB Sideload Fehler 7 wowi63 12 6.010 24.07.2019, 21:49
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wileyfox Swift - Tastatur unter LOS 16.x stürtzt regelmäßig ab? uwe75 1 2.436 24.07.2019, 08:39
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste