Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wileyfox swift, Programm zur Pflege des Phones
#1
Guten Tag,
macht es Sinn, sich ein Programm zur beschleunigung des Wileyfox zu beschaffen, ich weiß bei meinem vorherigen Handy hatte ich so eines.
Damit wurde Zb Speicherplatz geschaffen oder dafür gesorgt, dass deinstallierte Programme Rückstandlos entfernt werden.

Viele Grüße
Piggeldi
Antworten
#2
Du meinst vermutlich SD-Maid? Beschleunigung eher weniger, aber den Müll raus bringen schon. Eine der Standard Apps auf meinem Droiden.

Was genau möchtest Du gerne beschleunigen?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Hallo zusammen,

SD-Maid ist schon mal eine tolle App. Wichtig ist hier aber dass die Maid auch ROOT-Rechte hat, damit sie auch tief im System säubern kann.

Ich habe noch Assistant for Android bei mir drauf. Ebenfalls mit ROOT-Rechten und so eingestellt, daß die App in regelmässigen Abständen den RAM säubert. Die App hat auch noch einige weitere nützliche Tools an Bord.


Probiers einfach mal aus ... Wink


grüße
Robby
Antworten
#4
Danke für die Antwort.
Das war eine andere App, die auch den Arbeitsspeicher aufgeräumt hat (ist bei Android nicht mehr nötig hab ich ja jetzt hier gelernt)
Antworten
#5
Achja eine frage hab ich noch... Ist es unter lineage nicht mehr möglich Apps auf die sd Karte zu verschieben?
Antworten
#6
(20.04.2017, 14:46)piggeldi88 schrieb: Achja eine frage hab ich noch... Ist es unter lineage nicht mehr möglich Apps auf die sd Karte zu verschieben?


Doch ist weiterhin möglich.

Die App bei Apps aufrufen und dann auf Speicher tippen und Ändern auswählen. Jetzt kannst Du die SD-Karte als Speicherort auswählen und verschieben.

Habe auf meinem S2 aber alles auf dem internen Speicher liegen, da der doch etwas schneller ist und der Platz da ist. Wink



grüße
Robby
Antworten
#7
Mhh ich habe da immer nur die Wahl zwischen Dateien löschen und Cache leeren
Antworten
#8
Dito, bei keiner meiner Apps bestünde die Möglichkeit diese auf die SD zu verschieben.

Entweder habe ich (zufällig) keine App installiert welche dies unterstützt, oder es existieren (wieder einmal) Unterschiede bei den Droiden.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Bei meinem S2 funktioniert dies auch!!

Ich weiss nicht, aber habt ihr die SD-Karte als externe Karte drauf oder "integriert"??
Antworten
#10
Ich hab es, soweit ich weiß als externe Karte drauf.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS auf Xiaomi Phones (Mi5 Plus) Paiky 3 908 25.04.2018, 23:09
Letzter Beitrag: thors10.paul
  Wileyfox Swift (crackling) TWRP lässt sich nicht flashen, fastboot startet nicht gerbi 0 370 16.01.2018, 15:26
Letzter Beitrag: gerbi
  Wileyfox Swift unter LOS 14.1 bootet nach TWRP Update nicht mehr uwe75 4 597 23.12.2017, 01:53
Letzter Beitrag: uwe75
  wileyfox swift bootloop piggeldi88 1 580 20.09.2017, 10:02
Letzter Beitrag: MaCoM
  erste Version von LineageOS 15.0 (Android 8) für das Wileyfox Swift veröffentlicht uwe75 1 795 12.09.2017, 11:55
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste