Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wileyfox swift system Speicher
#1
Hallo ich habe wileyfox swift und da Lineage 16 drauf gespielt. Beim installieren der Apps kam die Meldung, dass mein System Speicher nicht genug Platz hätte... Nur die nano Version mit ca 96mb hat geklappt.
Nun ist das Lineage 16 recht träge, es dauert manchmal bis widgets geladen werden, es ruckelt manchmal... Was mir auch aufgefallen ist, ist das Nachrichten oder Kalender Einträge nicht angezeigt werden.
Ich muss jedesmal WhatsApp öffnen um zu checken ob neue Nachrichten reingekommen sind.
Könnte das auch am knallen System Speicher liegen und wenn ja, kann man den vergrößern oder würde eine neu Installation mit vorherigen Löschen des System Speichers etwas bringen?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Antworten
#2
So das mit den Nachrichten war nur eine Einstellung Sache das ist geklärt Smile
Aber die Träge Reaktion ist nach wie vor da.
Könnte das mit dem System Speicher zu tun haben?
Antworten
#3
Wenn Dein Gerät gerootet ist könntest Du ja mal mit df im Terminal gucken:


df|grep /system
/dev/block/mmcblk0p23 2318144 995800 1322344 43% /system

Hier sind z.B. 43% belegt

G900F mit LOS16
Antworten
#4
Was bedeutet denn df?

Ich habe versucht den Pfad im dateimanager zu finden, aber das ist aussichtslos.

Was mir außerdem noch aufgefallen ist:
Das einrichten des Handys durch den Assistent funktioniert nicht.
Jedesmal wenn man zu dem Punkt kommt "Daten kopieren von" wird die app beendet.
Egal ob ich versuche die Daten von der cloud zu importieren oder auf "nicht kopieren" klicke.
Antworten
#5
"df" ist ein Befehl im Terminal.
Den Assistenten kenne ich leider nicht.

G900F mit LOS16
Antworten
#6
Hallo, piggeldi88,

ich vermute, mit nano meinst du die Version der GApps.

Kannst du erklären, welchen Assistenten du meinst?
Hast du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Hast du  eine zusätzliche MicroSD-Karte drin?
Wenn ja, mobil oder als internen Speicher?

Gehe mal zu den Optionen "Zahnrad", Speicher ->  da müsste schon deine Belegung stehen, bei mir sind 43 % belegt.
Darauf tippen bringt die Auslastung von "Internem gemeinsamen Speicher", bei mir 6,83 GB von 16 GB verwendet und bei mir dem mobilen Speicher,
bei mir 54,80 GB von 64,01 GB verwendet.

Gruß,
Wolfgang
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wileyfox Swift mit CM 12.1.1 - Installation wie von Android 7.x wowi63 0 368 27.07.2019, 17:40
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Wileyfox Swift - ADB Sideload Fehler 7 wowi63 12 952 24.07.2019, 21:49
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wileyfox Swift - Tastatur unter LOS 16.x stürtzt regelmäßig ab? uwe75 1 293 24.07.2019, 08:39
Letzter Beitrag: wowi63
  Wileyfox Swift 1 - Off Topic - Austausch Micro-USB-Buchse wowi63 4 434 21.07.2019, 21:00
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Wileyfox Swift - Update auf LOS 16 - kein OTA Update möglich wowi63 5 972 20.05.2019, 20:15
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste