Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir das S2 bei einem OS-Update gewipt?
#1
Hallo,

kürzlich habe ich das S2 mit der vorletzten Lineage-OS-Version versehen. Nun wird mir in den Systemeinstellungen angezeigte, dass ein Update vom 31.01. vorliegt. Wenn ich dieses installieren würde, wäre dann mein S2 gewipt und ich müsste alle Systemeinstellungen erneut vornehmen und meine Apps aufspielen?

Beste Dank für eure Hilfe
Antworten
#2
Nein, OTA-Updates kannst Du bedenkenlos installieren. Da geht nichts verloren.

Sofern dabei kein Fehler auftritt, was in seltenen Fällen passieren kann.

Schaden kann es nicht, vorher die 10 Minuten zu investieren und in TWRP ein Backup zu machen.
Antworten
#3
Danke! Genau das, hatte ich gehofft! Smile
Antworten
#4
Beim OTA-Update wird nur die /system-Partition gelöscht und neu geflasht. Einstellungen, Apps usw. liegen auf der /data-Partition.

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#5
Falls script nicht durchstartet, musst du manuell System, Cache löschen. Und das Update einfach inst.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update Xiaomi mi 8 BerLin 4 997 07.06.2021, 19:10
Letzter Beitrag: BerLin
  Installation auf einem Handy mit Vertrag möglich? Saturas 3 1.142 25.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: db91595
  microG Update 17.x River steht aus LOS-Tux 19 4.961 10.08.2020, 09:42
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Homescreen-Fehler nach update bzw. nach Neustart berny-k 3 1.219 26.01.2020, 22:17
Letzter Beitrag: linsam
  Ladefehler nach 15.1 Update Carnifex 9 3.570 30.03.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Carnifex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste