Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirklich gute Kamera-App?
#1
Moin,

ich suche mir im Playstore einen Wolf nach einer brauchbaren Kamera-App. Bisher habe ich CameraMX verwendet, aber da nervt mich die elend lange Zeit, die die App zum Starten braucht. Vom Tap auf das Icon bis zur endgültigen Bereitschaft zum Fotografieren vergehen schon mal gut 10-15 Sekunden. Da ist meist nix mit einem schnellen Schnappschuss, weil das Motiv bis dahin schon wieder weg ist.

Die Google Kamera-App verheddert sich, wenn man ein paar mal zu oft Funktionen nacheinander aufruft. Z. B. kurzfristige Wechsel zwischen Front-und Rückkamera. Da hängt sie sich auf und lässt danach keinen Zugriff auf die Kamera mehr zu.

Die LineageOS-Kamera ist doch recht mager ausgestattet.

Ich brauche auch keinen Schnickschnack mit Filtern, Bildverarbeitung und Hundenasen, sondern was alltagstaugliches.

Die Anforderungen wären
- Schneller Start
- Wählbarer Speicherort (kann Google Camera zB auch nicht)
- Panoramafunktion

Wer kann da was aus der Praxis empfehlen?

Grüße aus dem sonnigen Andalusien
Sascha
*derimmernochderSamsungKameraAppnachtrauert
Antworten
#2
https://play.google.com/store/apps/detai...opencamera

https://play.google.com/store/apps/detai...ols.camera

Letztere ist wirklich extrem flott am Start.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (23.04.2017)
#3
Open Camera hatte ich vor Ewigkeiten schon mal getestet. War damals nicht so dolle. Hat sich aber inzwischen gemausert. Die teste ich mal im Alltag.

Danke für die Tipps! :thumbsup:
Antworten
#4
Camera FV-5
Hat zwar keine Panorama-Funktion, die App selber nutze ich aber schon ein paar Jahr eund bin ganz zufrieden.

Achtung: Die lite-Version löst scheinbar max. in 2MP auf. Ist also nur mal zum testen geeignet.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (25.04.2017)
#5
Bis jetzt finde ich Open Camera ziemlich gut. Erfüllt alle Kriterien. Für die schnellen Schnappschüsse habe ich mir Simple Camera auf die Verknüpfung im Lockscreen gelegt.

Und Panorama ist mir wichtig, das nutze ich oft. Auch als "falschen Weitwinkel". :-)
Antworten
#6
Schnappschüsse mach ich aus dem Handgelenk. Handy drehen öffnet die "schnelle" Kamera. Doppelt auf den Einschaltknopf die Open Camera. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (25.04.2017)
#7
Aktuell kostenlos auf Play.
https://play.google.com/store/apps/detai...w.XnGifPro

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Mäxchen (02.05.2017), InTheY2K (29.04.2017)
#8
Die App würde ich mir sofort runterladen, wenn sie denn nicht kostenpflichtig wäre....
Antworten
#9
War sie ja zu dem Zeitpunkt. Wink

Fast täglich werden Apps billiger oder kostenlos für einen begrenzten Zeitraum angeboten. Entweder sucht man die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen, oder nutzt eine App. Big Grin 2
https://play.google.com/store/apps/detai...s.appsales

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Aktuell für 10ct
https://play.google.com/store/apps/detai...encam_plus

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kamera kann nicht aus WhatsApp gestartet werden ed0red 9 4.212 29.08.2018, 11:38
Letzter Beitrag: skyball
  [APP] Alternative Kamera App Revan335 25 40.436 19.11.2015, 14:51
Letzter Beitrag: mb112
  [APP] Google Kamera App funktioniert nicht richtig Igor Kon 12 5.090 08.12.2014, 15:00
Letzter Beitrag: marco.deluxe
  [APP] gute Kamera-App Df3nZ187 6 8.132 04.12.2014, 09:03
Letzter Beitrag: marco.deluxe
  Google Kamera MrJayBS 4 1.587 28.06.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Beljos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste