Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo fange ich an (Flash eines Galaxy S5)
#1
Hallo !
Habe vor ca 1 1/2 Jahren ein geflashtes S5 bekommen,was mittlerweile so besch.... langsam ist,das ich es gerne komplett neu machen würde,aber nicht im geringsten weiß,wo ich anfangen soll Confused

Derzeit ist folgendes installiert :

Gerätemodell  : SM-G900F
Androit-Version : 6.0.1
Cyanogenmod-Version : 13.0.20160716-NIGHTLY-klte
Cyanogenmod API-Level : Fig (6)
Android Sicherheitsebene : 5.Juli 2016
Baseversion : G900FXXU1ANG2
Kernel -Version : 3.4.0-gd0b8dddt
Buikld-Datum : Sat Jul 16
Build-Nummer : cm_klte userdebug 6.0.1 MOB3OR
SELinux-Status : Strikt

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank vorab
Antworten
#2
Bei XDA gibts Anleitungen. Wichtig ist nur, daß Modem/Bootloader vorher aktualisiert werden.
Bei LineageOS gibts dann Anleitungen für das S5.


schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#3
(26.12.2017, 13:06)Lordikon30 schrieb: Hallo !
Habe vor ca 1 1/2 Jahren ein geflashtes S5 bekommen,was mittlerweile so besch.... langsam ist,das ich es gerne komplett neu machen würde,aber nicht im geringsten weiß,wo ich anfangen soll Confused

Derzeit ist folgendes installiert :

Gerätemodell  : SM-G900F
Androit-Version : 6.0.1
Cyanogenmod-Version : 13.0.20160716-NIGHTLY-klte
Cyanogenmod API-Level : Fig (6)
Android Sicherheitsebene : 5.Juli 2016
Baseversion : G900FXXU1ANG2
Kernel -Version : 3.4.0-gd0b8dddt
Buikld-Datum : Sat Jul 16
Build-Nummer : cm_klte userdebug 6.0.1 MOB3OR
SELinux-Status : Strikt

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank vorab


Hi! Smile
Das Einfachste ist, das Telefon auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Meistens reicht das i.d. Regel aus. 
Tutorials wie man etwas macht findest du auch hier im Forum - Vorteil sie sind in Deutsch. Wink

Gruß Pulli67
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Lordikon30 (26.12.2017)
#4
Aber die gesamte Software ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt,da reichen glaube ich keine Werkseinstellungen mehr Wink
Antworten
#5
Sicher mal deine Apps mit zb. Titanium backup, deine Kontakte bei Google oder ähnliches, und dann setzt das Gerät mal zurück.
Danach Apps und Kontakte zurückspielen, und Du wirst sehen, es rennt wieder.
Ansonsten gehst Du im TWRP auf wipe (dalvik/art) cache, wipe data , wipe system, und bügelst dann die zu deinem Gerät passende lineage 14.1 drüber, dann die passenden Gapps hinterher, und spielst dann die Apps usw zurück. Gapps und Rom vor dem ganzen aber auf die sd-karte speichern so das Du die wiederfindest.
Statt lineage 14 kannst Du auch die Rom nehmen:
https://sourceforge.net/projects/resurre...p/download
Läuft sehr schön, und hast mehr zum einstellen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
Lordikon30 (26.12.2017)
#6
Hi, ich habe das gleiche Problem. Bin aber noch bei der nightly 12.1^^
Gibt es eine genaue Anleitung, wie ich 14 Update? Möglichst ohne Daten Verlust?
Sry hab mich schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt

Danke schon mal
Antworten
#7
Den Droiden musst Du definitiv einem full wipe unterziehen. Ob bei solch einem Versionssprung zB Titanium Backup funktioniert müsstest Du testen.

Kommt LOS 15.x für diesen Droiden? Wenn ja, warte noch ab, lege dir eine Backup-Strategie zurecht und lasse bis dahin Mal die SD Maid putzen. Einmal weniger eine Neueinrichtung. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Ich Schlepp seit Jelly Bean auf Huawei meine Apps mit Titanium mit mir rum, von Kitkat auf Lollipop musste ich einige Apps neu installieren, die alten Daten konnte ich aber noch verwenden.
Daher, einfach mal mit Titanium probieren, meistens klappt es.
Antworten
#9
Titanium meckert bei mir ,das mein Handy kein Root haben würde und es deshalb kein Backup machen könne Sad
Antworten
#10
Funktionieren denn andere Apps die root benötigen?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 2 325 12.11.2018, 21:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy A3 (2017) neu aufsetzen_keine USB-Verbindung möglich zaunfink 10 691 03.11.2018, 16:12
Letzter Beitrag: zaunfink
  [LineageOS] Galaxy S5 Lineageos 15.1 Vibration Rolf-D. 0 284 31.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Rolf-D.
  Speedport3 WLAN Galaxy S3 HeldImFeld 3 549 26.10.2018, 07:29
Letzter Beitrag: Struppi
  [ANDROID] Galaxy Note 4 // Triangle Away gfr 3 291 23.10.2018, 15:18
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste