Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo fange ich an (Flash eines Galaxy S5)
#11
habe ich bis dato noch nicht getestet ich weiss nur das ich n Recovery Modus von TeamWin drauf habe,falls das weiter hilft
Antworten
#12
Ah, das ist auch nicht empfehlenswert, da die schreib und leserate bei intern formatierten Karten absoluter Käse ist.
Wenn Du die Karte wieder als tragbaren Speicher formatierst müsste die Geschichte wieder erheblich schneller werden.
Antworten
#13
Lt. Root Checker hat das Handy keinen Root installiert.
Kann ich die KArte einfach Raus nehmen und neu formatieren ,oder wie kann ich das ggf rückgängig machen ?
Antworten
#14
Schau mal in den Entwickleroptionen ob Du dort root/superuser anknipsen kannst.
Ich mein da wäre mal was gewesen.
Antworten
#15
Bevor hier mit Modem und anderem Zeug hantiert wird, sollte man vielleicht mal empfehlen, ein Backup mittels
TWRP zu erstellen. Wenigstens vom EFS!

Dazu fährt man sein Phone herunter und wartet min. 10 Sekunden.
Dann drückt man "Homebutton", Lautstärke +" und "Power" und landet einen Moment später im TWRP Recovery.

Hier erstellt man dann ein Backup. Wirklich wichtig ist hier, das die EFS gesichert wird. Dort drinnen befindet sich IMEI und andere wirklich wichtige Daten, wenn die weg sind wird es schwierig das Phone wieder ans laufen zu bekommen.

Natürlich kann man auch ein komplettes Backup machen. So kann man im Falle eines Fehler wenigstens diese Version wieder zurück spielen.

Ist das Bakup erstellt, fährt man das Phone wieder normal hoch. (Reboot - System)

Nun das Phone an den Rechner anklemmen per (USB-Kabel) und auf der internen SD den Ordner "TWRP" auf den Rechner kopieren.

Wichtig: Auch bei einem kompletten Backup aller Partitionen, den Inhalt der internen SD sichern! (Fotos, Downloads, usw.)
Denn diese sind NICHT in dem Backup enthalten.

Ist dies passiert, kann man sich Gedanken machen LOS neu zu installieren.

Gruß
Antworten
#16
Einzeln Modem und Bootloader zu flashen würde ich einem nicht so erfahrenen eh nicht empfehlen.
Dann am besten komplette Firmware wo auch alles zusammenpasst mit Odin, dann TWRP hinterher, nandroid zurücknudeln und gut ist.
Antworten
#17
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe...jetzt aber Smile
also....Root war deaktiviert und ist jetzt aktiviert.Kann jetzt auch Titanium nutzen.Würde dann jetzt ne neue SD Karte reinmachen und mit Titanium Backup n Backup auf der SD Karte speichern bzw. n Backup mit twrp erstellen und lt. thread weiter machen....
Antworten
#18
Mach lieber mit der intern formatierten Karte ein Backup mit Titanium, und danach schiebst Du den Titanium Ordner zur Sicherung auf dein Rechner.
Dann befolgst Du erstmal das was @reset geschrieben hat.
Und wenn bis dahin alles geklappt hat meldest Du dich wieder.
Ansonsten frag zur Not vorher noch mal.
Antworten
#19
Ich danke euch erstmal und werde mich auf jeden fall morgen mal dran machen und dann bericht erstatten Wink
Antworten
#20
Habe mich jetzt mal an das Backup mit TWRP gewagt,wie von reset beschrieben,hat auch n bissl gedauert (5GB),wenn ich jetzt aber das HAndy am PC anschließe und in den Ordner wechsel ist 1 SDatei mit 943kb drinne ,wo ist der Rest versteckt ? Confused
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.080 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 799 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 973 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.300 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 743 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste