Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist mein Root nach Installation von 14.1?
#1
Hallo in die Runde!
Mein Kumpel hat mir auf mein S4mini LineageOS 14.1 gespielt, weil ich es nicht geschafft habe (falls Ihr euch an meinen Post hier erinnern könnt).
Nun nur 3 Fragen dazu:

1. Wie bekomme ich meinen Root-Zugriff wieder? Mein Systemaufräumer SD Maid hat mich angemahnt, und SuperSu auch.

2. Kann man die Komplette Schriftart des Betriebssystems ändern? Ich habe eine Schrift installiert, die auf Stock-Rom super lief (alles hatte die neue Schrift).

3. Beim ersten Einlegen der SD-Karte wurde ich gefragt, ob die Karte als (ich glaube so war es) Interne genutzt werden soll (mit vorheriger Formatierung) oder als andere (der genaue Wortlaut ist mir leider entfallen, jedoch ohne Formatierung). Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich daten auf der Karte hab, die auch dort bleiben sollen und benötigt werden.

Danke im Voraus für alle Gedanken!
Antworten
#2
zu 1.: Trenne Dich von SuperSU. Es wird nicht mehr weiter entwickelt und es gibt bessere Alternativen.
z.B. SUAddOn : https://download.lineageos.org/extras
Oder Magisk : https://forum.xda-developers.com/apps/ma...s-t3473445

zu 2.: Nie bedarf für gehabt, kann ich dir also nix zu sagen. Gehen tut es aber sicher....

zu 3.: Sehe hier keine Frage, nur eine Feststellung.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
TausRbeiD (03.05.2018)
#3
Danke für die Antwort.
Das mit den addonsu hab ich dann auch herausgefunden, installiert... funzt.
Zum 3. Punkt hab ich leider die Frage vergessen, die wohl so lauten sollte:
Kann mir jemand den Unterschied zu den 2 aufgeführten Arten der "SD-Karten-Anmeldung" erläutern?
Aber ich glaub, das ist nun auch nicht mehr nötig!
Antworten
#4
Wenn man eine große SD Karte hat, kann man die vorher sogar partitionieren und einen Teil als "Interne" und den anderen als, Jawoll, externe nutzen..... Sie haben den Preis.... ;-)

Gruß und wech
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 Nach Zurücksetzen keine Neuinstallation möglich tmax 1 288 09.08.2018, 18:52
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Akkuproblem nach Installation von LineAgeOS 14.1 fitnessfreak2018 0 515 28.03.2018, 23:07
Letzter Beitrag: fitnessfreak2018
  Mein Benutzerkonto löschen steezdream 4 810 24.12.2016, 19:45
Letzter Beitrag: Lutten30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste