Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS: Wo wird das Nightly gespeichert?
#11
Ich verwende den internen Updater
[Bild: a891ed266bb78188c117a8172fec785e.jpg]

Ich meine, bei CM13 gab es da eine Einstellung für den gewünschten Ordner zum Download. Das geht hier jetzt nicht mehr.

Aber durch das viele Rumprobieren mit den Links habe ich mir den Pfad jetzt auch so gemerkt. Big Grin 2
Antworten
#12
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.... Blush

Sowohl auf meinem S3 als auch auf meinem S4 laufen TWRP 3.1.0-0 und LineageOS 14.1 OFFICIAL, jeweils das Nightly vom 22. März.

Wenn ich vom internen Updater (Einstellungen --> Über das Telefon --> LineageOS-Updates) ein Nightly herunterlade und anschließend dort den Button "INSTALLIEREN" klicke, booten beide ins Recovery.

Soweit so schön.

Aber: Das S3 findet die heruntergeladene Datei automatisch, installiert sie und startet neu. Das S4 tut das nicht. Dort muss ich immer manuell zum Ordner /data/data/org.lineageos.updates/app_updater navigieren, die zip-Datei auswählen und manuell die Installation anstarten.

Warum ist da ein Unterschied? Confused
Antworten
#13
Hallo,

habe auf meinem Samsung S4 aktuell die Version 14.1 vom 20.9.2017 drauf und würde gerne eine neueste Version vom 4.10.2017 installieren. Leider scheint der Download nicht zu klappen. Hat auch schon mit der Version vom 27.9.2017 nicht geklappt. Da habe ich das aber nicht wirklich bemerkt, hab mich nur gewundert, warum nach der Installation immer noch der 20. September als Versionsdatum gezeigt wurde.

Es kommt keine Fehlermeldung, alles sieht normal aus, nur finde ich im TWRP dann die zip-Datei nicht im Update-Verzeichnis (/data/lineageos-update oder so ähnlich ist das ja aktuell). Und wenn ich dann aus dem TWRP wieder normal starte, wird mir in den Einstellungen auch nicht angezeigt, dass ich das Update runtergeladen hätte.

Gruß
Rolf
Antworten
#14
Über den Browser oder PC herunterladen funktioniert auf alle Fälle. Wenn Du einen OTG Adapter hast kannst Du das Update auch von einem USB-Stick installieren. Ein Backup lässt sich auch auf den Stick erstellen. Ist wohl etwas langsamer als der interne Speicher, aber als Alternative wenn der Updater zickt durchaus machbar.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#15
Vielleicht kein Speicherplatz mehr frei. Der Download bricht dann ab, ohne konkreten Hinweis auf die Ursache.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S5 G900F Kamera, Galerie stürzen ab (LineageOS 18.1) polix 10 7.646 06.12.2023, 20:47
Letzter Beitrag: roles75
  [LineageOS] Oneplus 8t LineageOS installieren - dringend Hilfe! ckop57 3 2.149 06.01.2023, 10:30
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] SD-Card wird nicht erkannt - Xiaomi Redmi Note 8 6675 1 2.738 21.04.2022, 09:53
Letzter Beitrag: 6675
  [LineageOS] Offizieller Support für LOS 17.1 wird mit Erscheinen LOS 19 eingestellt wowi63 0 2.133 18.02.2022, 07:54
Letzter Beitrag: wowi63
  LineageOS Forum Admin 44 254.769 20.10.2021, 12:21
Letzter Beitrag: Revan335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste