Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xiaomi: Bootloader entsperren
#11
Lock State = BL locked
flash-all = bügelt alles neu aufs Device
flash_all_lock = wie flash_all mit BL locking am Ende
flash_all_except_data_storage = wie flash_all OHNE "Data" /falls man mal alles neu braucht - aber Data behalten will

Henne/Ei-Problem!
Du brauchst die FW neu - dazu müsstest du BL unlock - dazu brauchst du ein laufendes Device in dem du Xiaomi-unlock Tool ..............

Kurz: ein Fall für ein Wunder oder für die Tonne.
Es hilft dir nicht: ich habe in meinen Android-Jahren auch mal ein Phone "Software geschrottet" - ein Fall für Kapitel "E"(Erfahrung).
Dazu musst du wissen: Android ist mein Hobby - und Hobby kostet.

Jetzt kommt es auf eine Kalkulation an: wie ist der "Zeitwert" des Phone für dich? Was verlangt Xiaomi für eine Reparatur (kann sein das die es rep. können/ kann sein das die auch keine Möglichkeit sehen.
Antworten
#12
Moment, Moment!

Ich habe noch nichts mit dem Gerät gemacht. Es ist nicht gebrickt. Wieso soll jetzt eine Reparatur nötig sein? Kann ich die aktuelle Firmware nicht mit Mi Flash Pro aufspielen?

Habe ich es mit einem "Shop ROM" zu tun?

Volker

P.S.: Ich habe drei Anleitungen befolgt, nach denen die Firmware ohne PC aktualisiert werden können sollte. Doch sie haben alle drei nicht funktioniert.
Antworten
#13
Schau dir mal https://www.hardreset.info/de/devices/xi...te-xiaomi/
an. Das könnte mit BL locked funktionieren.
Antworten
#14
(12.01.2023, 23:15)db91595 schrieb: Schau dir mal https://www.hardreset.info/de/devices/xi...te-xiaomi/
an. Das könnte mit BL locked funktionieren.

Das verwendet das System-Update (unter Einstellungen -> Mein Gerät). Das habe ich schon versucht. Den Menüpunkt "Choose update package" gibt es bei mir nicht.

Und Du hast mir noch nicht gesagt, warum Du glaubst, daß das Telefon repariert werden muß.

Was Anderes: In der eOS-Installationsanleitung steht zwar, daß man zuerst die aktuelle (Android-11er) Firmware installieren soll, doch sollte es nicht auch gehen, zuerst den Bootloader zu entsperren?

Tschüß
Volker
Antworten
#15
Hallo!

Ich habe es im Xiaomi-Forum (bzw. "Mi-Forum") erfahren: Mein Redmi Note 8T ist mit Vodafone gebranded. Und deswegen kann ich keine Original-Xiaomi-Firmware aufspielen.

Die Diskussion ist hier.

Ich werde das Ding wohl dann zurücksenden an den Händler und mir ein richtiges, unverstümmeltes Note 8T kaufen. Mit dem bin ich nämlich immernoch zufrieden, jedenfalls mit der Hardware.

Volker
Antworten
#16
Hallo!

Ich habe das gebrandete Redmi Note 8T zurückgeschickt und mir ein normales, ungebrandetes geholt. Das hat sich dann selbst gemeldet, daß eine Aktualisierung verfügbar ist. Über zwei Schritte habe ich die Firmware von Android 9 zu 11 aktualisiert.

Dann habe ich wieder bei meinem Kumpel das Mi Unlock Tool probiert. Und, nachdem wir das Gerät im Bootloader-Modus mit dem PC verbunden hatten, wurde Das Telefon erkannt und die Schaltfläche "Unlock" war nicht mehr ausschattiert sondern konnte benutzt werden.

Dann kam die Meldung "Couldn't unlock. Pleases unlock 152 hours later. And do not add your account in MIUI again. otherwise you will wait from scratch".

Hier ist ein Foto davon. Bitte mit Mausklick rechts "Grafik in neuem Tag öffnen" anzeigen:
[Bild: Bildschirmfoto%20Mi%20Unlock.jpg]

Ist das jetzt eine Erfolgs- oder eine Fehlermeldung?? - Ddb91595, weißt Du das?

Tschüß,
Volker
Antworten
#17
" Dann kam die Meldung "Couldn't unlock. Pleases unlock 152 hours later. And do not add your account in MIUI again. otherwise you will wait from scratch". "

DAS ist "Xiaomi- NORMAL". Xiaomi ist "wait for 152h" to BL-unlock.
Machen: die 7 Tage warten; mit Xiaomi-Unlock wieder Phone verbinden; Procedur duchlaufen; i.d.R. am Ende rebootet Phone, macht Factory-Reset (alle
Daten werden zurückgesetzt) und das Phone bootet neu. Grundeinrichtung machen und ab dann "kannst du mit Phone machen was du willst".
Custom-Recovery installieren; Custom-ROM installieren ...

Edit: hatte bisher noch nie ein "Gebrandetes". Man lernt nie aus ...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
Volker Wysk (22.01.2023)
#18
Sehr schön. Ich war verunsichert wegen der Meldung "Couldn't unlock".

Und das war der erste Versuch mit dem nicht gebrandeten Modell. Klappt also auf Anhieb. Bei dem gebrandeten hat das Mi Unlock Program das Telefon nicht erkannt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Xiaomi Redmi Note 8? Volker Wysk 15 2.067 04.01.2023, 15:26
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  Root und LOS für Xiaomi mi10? wiedeklaus 1 989 02.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste