Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xiaomi Mi 8 ->Problem beim Update von LOS16
#1
Hallo zusammen,

ich habe Lineageos 16 auf meinem neuen MI 8 installiert (lineage-16.0-20191103-nightly-dipper-signed.zip). Funktioniert tadellos.
Bei bei der Install mit TWRP hatte ich allerdings mit dem Fehler Error 7 zu kämpfen.
Dazu musste ich in der LOS-Zip die ersten beiden Zeilen im Updater-Script löschen (Beschreibung auf diversen Youtube-Videos). Dann klappte die Installation.
Jetzt wollte ich das neueste Update über LOS16 installieren. Nach der Installation-Vorbereitung startet das Handy TRWP. Bei der Auswahl des neuen Updates bekam ich wieder den Error 7 Fehler.
Bei genauerem Hinsehen stand auch in der Fehlerbeschreibung, dass die Firmware 9.6.20 oder höher erforderlich ist.

Meine Fragen: Confused
Genügt es, wenn ich eine ältere TWRP-Version für das MI 8 (unterhalb 3.3.1.1) installiere?
Oder
Muss ich erst eine neue Globalversion MIUI (1,9 GB) zurückspielen und dann erneut LOS16 installieren? Da alles gut läuft wäre es ein unnötiger Aufwand.
Es gibt auch anscheinend reine Firmware_Versionen für das MI 8 (95MB) – kann ich die einfach flashen ohne LOS16 anzufassen? Wie müsste ich im TWRP vorgehen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Janus
Antworten
#2
(05.11.2019, 22:24)Janusm15 schrieb: Es gibt auch anscheinend reine Firmware_Versionen für das MI 8 (95MB) – kann ich die einfach flashen ohne LOS16 anzufassen? Wie müsste ich im TWRP vorgehen

Schau mal hier: https://xiaomifirmwareupdater.com/
Die FAQ sind interessant: Firmware-Updater für Custom Rom User, die nur die Firmware updaten wollen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen sibylla Danke für diesen Beitrag:
Janusm15 (08.11.2019)
#3
Die Fehlermeldung kommt auch nicht vom TWRP sondern von LOS. Deshalb bringt es nix TWRP "downzugraden". Um den Fehler dauerhaft zu beseitigen kommst Du wohl um ein FirmewareUpdate nicht herum ;o(

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Janusm15 (08.11.2019)
#4
Hallo zusammen,
Danke für Eure Rückantworten.
Hatte es befürchtet...
Ich mache das FirmewareUpdate und schreibe wie es gelaufen ist.
Gruß Janus
Antworten
#5
Hallo,
das FirmwareUpdate hat mir keine Ruhe gelassen. Cool
@Sibylla -> super Tipp
Habe die Firmware für Mi 8 wie gefordert 9.6.20 ausgewählt und einfach in den Ordner TWRP kopiert. Dann gleich auf installieren.
Die Firmware wurde gleich geflasht und es wurden keine Daten auf dem Handy verändert.
LOS16 ist danach ganz normal hochgefahren und ich kann jetzt die neuen Updates über LOS installieren :thumbsup:
Gruß Janus
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Janusm15 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (08.11.2019)
#6
(08.11.2019, 03:57)Janusm15 schrieb: Habe die Firmware für Mi 8 wie gefordert 9.6.20 ausgewählt und einfach in den Ordner TWRP kopiert. Dann gleich auf installieren.
Die Firmware wurde gleich geflasht und es wurden keine Daten auf dem Handy verändert.

Glückwunsch! Cool  Und Danke für die Rückmeldung! Vielleicht kann ich den Tipp ja auch einmal gebrauchen. Rolleyes
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xiaomi Geräte Bluetooth Sicherheitslücken? Felix2020 1 4.177 09.11.2021, 15:15
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Xiaomi Redmi Note 8 lässt sich nicht mit PIN entsperren - "PIN nicht korrekt" Sylvia99 2 3.735 08.10.2021, 19:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Xiaomi Redmi 4x bootet nur in den Recovery modus Bigbear450 3 3.731 04.10.2021, 13:28
Letzter Beitrag: db91595
  Xiaomi Unlock,.... Fail auf ganzer Linie Felix2020 9 5.618 30.09.2021, 13:18
Letzter Beitrag: FrankD
  A/B slot Gerät (Xiaomi MiA2) slot clonen? Felix2020 9 7.984 31.05.2021, 16:17
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste