Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xiaomi Mi A1 nach Flashen von LOS 16 kein TWRP
#1
Guten Morgen,

ich habe mir vor kurzem ein Xiamo Mi A1 gekauft und LOS 16.0 drauf installiert - natürlich brav nach dieser Anleitung. Soweit hat auch alles geklappt, allerdings ist TWRP als Recovery nicht geblieben. Stattdessen scheine ich eine LOS-Recovery zu haben. Ich weiß leider nicht, wie ich einen Screenshot machen kann, deshalb hier meine Beschreibung: schwarzer Hintergrund, oben die drei LOS-Kreise und das Wort Recovery, darunter die Optionen "Reboot", "Apply Update", "Factory Reset" und "Advanced". Was mich schon stutzig gemacht hat, ist dass man laut Anleitung die Custom Recovery nur Temporarily per Fastboot installieren soll und dann auch nicht à la
Code:
fastboot flash recovery <recovery>.img
sondern durch
Code:
fastboot flash boot <recovery>.img
Das ist schonmal anders, als bei dem BQ Aquaris X, das ich davor hatte, nur warum? Smile
Was mir jetzt wirklich fehlt ist das Erstellen von Backups durch TWRP.
Kann mich jemand aufklären?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xiaomi Geräte Bluetooth Sicherheitslücken? Felix2020 1 4.253 09.11.2021, 15:15
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Xiaomi Redmi Note 8 lässt sich nicht mit PIN entsperren - "PIN nicht korrekt" Sylvia99 2 3.762 08.10.2021, 19:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Xiaomi Redmi 4x bootet nur in den Recovery modus Bigbear450 3 3.746 04.10.2021, 13:28
Letzter Beitrag: db91595
  Xiaomi Unlock,.... Fail auf ganzer Linie Felix2020 9 5.641 30.09.2021, 13:18
Letzter Beitrag: FrankD
  A/B slot Gerät (Xiaomi MiA2) slot clonen? Felix2020 9 8.051 31.05.2021, 16:17
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste