Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xiaomi Mi Mix 2S und LineageOS 16
#1
Hi

gerade habe ich LineageOs auf einem Xiaomi Mi Mix 2S installiert. Es funktioniert aber nicht korrekt, MyPhoneExplorer kann keine Verbindung herstellen (USB Debugging und Dateiübertragung ist aktiviert). Windows 10 zeigt im explorer das Smartphone an, wenn ich doppelt auf "Interner gemeinsamer Speicher" klicke werden keine Ornder angezeigt. Es ist einfach leer. Es kann auch kein ordner erstellt werden.

Wenn ich die App "Dateien" öffne steht da nur "Inhalte können momentan nicht geladen werden". Egal ob "Downloads", "Dokumente" oder "Mi MIS 2S", es werden keine Ordner oder Dateien angezeigt, ich kann auch keinen Ordner erstellen.

Ich habe LineageOS16 mit TWRP 3.3.1 neu installiert. Das gleiche Problem.

Wenn ich TWRP boote zeigt mir Windows Explorer einen einzigen Ordner (TWRP) an.

Wie komme ich hier weiter?
Antworten
#2
Wenn die "Datei-App" auf dem Gerät nix anzeigen kann, kann auch nix auf dem Rechner angezeigt werden. Hast Du eventuell die Verschlüsselung eingeschaltet? Dann ist das Handy vielleicht noch nicht fertig mit dem Verschlüsseln?

G900F mit LOS16
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Combs (11.10.2019)
#3
Ich wollte das Ding gar nicht verschlüsseln. Will ich immer noch nicht.

Habe nochmal TWRP geladen und Löschen gewählt, da habe ich die Warnung erhalten das auch die verschlüsselung gelöscht wird. Das habe ich gemacht. Jetzt zeigt mir Windows Explorer die Dateien an und im Handy selbst kann ich auch auf alle Dateien zugreifen.

Nachdem ich MyPhoneExplorer neu installiert habe funktioniert das plötzlich auch. Keine Ahnung warum. Jedenfalls konnte ich jetzt die Kontakte kopieren.

Eingerichtet ist sonst noch nichts, ich bin jetzt aber zuversichtlich das es funktionieren wird.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xiaomi Mi Mix 2S hängt bei "Smartphone wird gestartet" Combs 0 278 12.10.2019, 15:29
Letzter Beitrag: Combs
  Lineageos und gapps rmaerte1 7 736 06.10.2019, 10:29
Letzter Beitrag: reset
  Xiaomi Mi 9T - Erste Schritte.. MingaCity 2 529 13.09.2019, 20:11
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Xiaomi Mi6 & TWRP: ZIP-Fehler nachtpult 1 479 22.07.2019, 09:14
Letzter Beitrag: nachtpult
Sad [LineageOS] Überempfindlicher Touch Screen mit Xiaomi Mi A1 unter Lineage OS 16.0 langweiler 7 1.364 13.04.2019, 11:30
Letzter Beitrag: langweiler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste