Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xiaomi Mi10T TWRP Test
#1
Xiaomi Mi10T

Früher: Phone Bootloader unlocken, TWRP installieren, LOS installieren

Da sowohl Google als auch die Hersteller(mal mehr, mal weniger) in Android rum werkeln ändert sich das Vorgehen.

Jetzt bin ich auf AH auf eine Anleitung gestoßen mit einem anderen Vorgehen. (Link kann ich nicht schreiben da Thread nicht mehr vorhanden)
Trotzdem muss ich es erwähnen a'la nicht mit fremden Federn schmücken. (Ehre wem Ehre gebührt) AH-User "mcc2005" !!!

Vorgehen:
adb reboot bootloader
fastboot erase userdata
fastboot boot lineagerecovery_apollopro.img
  Factory reset > Format data
  Apply Update > Apply from ADB
adb sideload lineage-17.1-20201212-UNOFFICIAL-apollopro.zip <--(je nach dem welches ROM inst. werden soll)
  Apply from ADB
adb sideload open_gapps-arm64-10.0-stock-20201212.zip          <--(mir langt pico, jeder wie er es braucht)
  Apply from ADB
adb sideload Magisk-v20.4.zip                                                       <--(wer es braucht=root)

kurz: functioniert hervorragend.

Für TWRP habe ich z.Z. 5 Versionen gefunden: über xiaomi.eu.community 4 + LOS-Recovery

Das "twrp-3.4.0_10-apollo-whyle.img" scheint gut zu funktionieren: decrypt geht, Backup gemacht und Restore-Test gemacht.
LOS-Recovery dürfte zum reinen installieren von ROM ausreichen.
Vorteil dabei: es wird nur temporär benutzt, keine Installation.

Das twrp-3.4 habe ich genau so temporär benutzt für den Test.

Nachteil: ohne PC nicht machbar.
Vorteil: original-Recovery arbeitet noch. Das kann ja fast nix außer Factory-Reset.

Das kann jetzt jeder für sich entscheiden was er benutzt.

Standard-Warnung: ich Verantwortung=Null, der am Phone rum fummelt Verantwortung=100%

Last Msg: ich habe jetzt ein Mi10T MIT LOS! Und Updates? So lange XiaomiUpdates liefert(und die download-bar sind) kann
man ja selbst updaten. Ist etwas aufwendiger, aber wer es braucht - kann!
Dazu muss man wissen, das ein Xiaomi-Update das System updatet, somit das LOS "überplättet".
Na und? Einfach wieder LOS drauf.
So lange der Bootloader unlockt ist - ist alles möglich.
Auswirkung von LOS und Magisk "ob Banking & Co. funktioniert" interessiert mich nicht.
Phone und Banking = für mich kein Thema/ mache ich grundsätzlich nicht. Auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.



Mein Dank geht an AH/mcc2005 & XDA/Revanth_24 für sein LOS.

LG
Dietmar

Edit: Laut mcc2005 ist der Thread noch vorhanden. Stimmt! Warum ich da nicht mehr drauf kam - k.A., aber wahrscheinlich bloß Tippfehler. Peinlich!

Dietmar
Antworten
Die folgenden (2) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
FrankD (10.10.2021), mcc2005 (05.02.2021)
#2
(05.02.2021, 15:06)db91595 schrieb: Xiaomi Mi10T

Früher: Phone Bootloader unlocken, TWRP installieren, LOS installieren

Da sowohl Google als auch die Hersteller(mal mehr, mal weniger) in Android rum werkeln ändert sich das Vorgehen.

Jetzt habe ich auf AH auf eine Anleitung gestoßen mit einem anderen Vorgehen. (Link kann ich nicht schreiben da Thread nicht mehr vorhanden)
Trotzdem muss ich es erwähnen a'la nicht mit fremden Federn schmücken. (Ehre wem Ehre gebührt) AH-User "mcc2005" !!!

Vorgehen:
adb reboot bootloader
fastboot erase userdata
fastboot boot lineagerecovery_apollopro.img
  Factory reset > Format data
  Apply Update > Apply from ADB
adb sideload lineage-17.1-20201212-UNOFFICIAL-apollopro.zip <--(je nach dem welches ROM inst. werden soll)
  Apply from ADB
adb sideload open_gapps-arm64-10.0-stock-20201212.zip          <--(mir langt pico, jeder wie er es braucht)
  Apply from ADB
adb sideload Magisk-v20.4.zip                                                       <--(wer es braucht=root)

kurz: functioniert hervorragend.

Für TWRP habe ich z.Z. 5 Versionen gefunden: über xiaomi.eu.community 4 + LOS-Recovery

Das "twrp-3.4.0_10-apollo-whyle.img" scheint gut zu funktionieren: decrypt geht, Backup gemacht und Restore-Test gemacht.
LOS-Recovery dürfte zum reinen installieren von ROM ausreichen.
Vorteil dabei: es wird nur temporär benutzt, keine Installation.

Das twrp-3.4 habe ich genau so temporär benutzt für den Test.

Nachteil: ohne PC nicht machbar.
Vorteil: original-Recovery arbeitet noch. Das kann ja fast nix außer Factory-Reset.

Das kann jetzt jeder für sich entscheiden was er benutzt.

Standard-Warnung: ich Verantwortung=Null, der am Phone rum fummelt Verantwortung=100%

Last Msg: ich habe jetzt ein Mi10T MIT LOS! Und Updates? So lange XiaomiUpdates liefert(und die download-bar sind) kann
man ja selbst updaten. Ist etwas aufwendiger, aber wer es braucht - kann!
Dazu muss man wissen, das ein Xiaomi-Update das System updatet, somit das LOS "überplättet".
Na und? Einfach wieder LOS drauf.
So lange der Bootloader unlockt ist - ist alles möglich.
Auswirkung von LOS und Magisk "ob Banking & Co. funktioniert" interessiert mich nicht.
Phone und Banking = für mich kein Thema/ mache ich grundsätzlich nicht. Auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.



Mein Dank geht an AH/mcc2005 & XDA/Revanth_24 für sein LOS.

LG
Dietmar

Vielen Dank für den Beitrag und hier nochmal der Link zu meiner Anleitung bei AH [ROM][10.0][apollopro][AOSP] LineageOS 17.1 (Unofficial) – Android-Hilfe.de (android-hilfe.de)

Viele Grüße.
Marcel
Antworten
Die folgenden (1) User sagen mcc2005 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (07.02.2021)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xiaomi Geräte Bluetooth Sicherheitslücken? Felix2020 1 4.250 09.11.2021, 15:15
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Xiaomi Redmi Note 8 lässt sich nicht mit PIN entsperren - "PIN nicht korrekt" Sylvia99 2 3.761 08.10.2021, 19:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Xiaomi Redmi 4x bootet nur in den Recovery modus Bigbear450 3 3.746 04.10.2021, 13:28
Letzter Beitrag: db91595
  Xiaomi Unlock,.... Fail auf ganzer Linie Felix2020 9 5.639 30.09.2021, 13:18
Letzter Beitrag: FrankD
  A/B slot Gerät (Xiaomi MiA2) slot clonen? Felix2020 9 8.050 31.05.2021, 16:17
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste