Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xiaomi Unlock,.... Fail auf ganzer Linie
#1
Moin bin mal wieder beim Unlock

Heute klappt auch gar nichts,.. der Betrag von eben weg geklickt,... Angry

Aktuell bekomme ich es nicht hin, einen Unlock mit Xiaomi hinzubekommen, die scheinen wohl irgendetwas umgestellt zu haben.

Habe bereits so ziemlich alles ausprobiert,... selbst das Terminal mit "fastboot" klappt nicht

Code:
fastboot flashing unlock
FAILED (remote: 'Token Verify Failed, Reboot the device

Einige Tools wie

XiaomiTool V2
Xiaomi ADB-Fastboot tool

melden allesamt ähnliche Fehler,..

das Windows Tool  "miflash_unlock-en-5.5.224.55" bekomme ich weder mit Wine noch in einer VirtalBox v6.1.26.... zum laufen da hier usb sich nicht einbinden lässt, die nötigen Erweiterungen sind installiert.

MiUnlockTool fürt zu

Code:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: javafx/application/Application
at java.base/java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.base/java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:1010)
at java.base/java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:150)
at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.defineClass(BuiltinClassLoader.java:855)
at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.findClassOnClassPathOrNull(BuiltinClassLoader.java:753)
at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClassOrNull(BuiltinClassLoader.java:676)
at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinClassLoader.java:634)
at java.base/jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(ClassLoaders.java:182)
at java.base/java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:519)
at com.xiaomitool.miunlock.Main.main(SourceFile:46)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: javafx.application.Application
at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinClassLoader.java:636)
at java.base/jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(ClassLoaders.java:182)
at java.base/java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:519)
... 10 more


Was habt für Methoden welche funktionsfähig?

Gruß Felix
Antworten
#2
Von Xiaomi habe ich kA, aber hier passt das xiaomitool nicht zur Java Version ...
... oder die Pfade passen nicht ... oder die Rechte ...
Wine/VB o.ä. war bei mir auch immer ein elender K®ampf.

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#3
Hallo, Felix2020,

ich habe auch gestern mit dem Unlock Tool meinen Spass gehabt. Jedoch nicht deine Fehlermeldungen. Hättest du das als Administrator gemacht, vielleicht ist das nötig?
Wobei - du schreibst wine, du arbeitest also unter Linux?
Da habe ich keine Erfahrung damit, zwei meiner Notebooks haben Dualboot Win10 / LinuxMint.

Bei mir wollen nur die USB-Buchsen von meinem altem Notebook, mit denen von meinem neuen ging es nicht.
Vor einem Jahr ging ein Unlock noch mit dem neuen Notebook, aber nicht mit der USB 2 Buchse, nur mit der USB 3 Buchse. Fastboot flash recovery ging bei keiner der beiden Buchsenarten, nur über einen USB-Hub. ADB dann nicht am Hub, aber mit USB 2. :-(
Vor ein paar Tagen habe ich ein Poco F1 von /e OS nach LineageOS for MicroG umgestellt, das ging nur am alten Notebook.
Wobei ich Geräte habe, die Pocophone beim Start anzeigen, wenigstens eins zeigt Poco an.

Viel Erfolg,
wowi63
Antworten
#4
Danke schon mal für eure Rückmeldungen,..

Zitat:aber hier passt das xiaomitool nicht zur Java Version ...

Hatte bereits etliche Versionen durchprobiert von openjdk8 bis 16, leider ohne Erfolg. Bei den Rechten musss ich wohl noch mal intensiver bohren.

Aber was meinst du mit...?

Zitat:... oder die Pfade passen nicht ...



Zitat:Hättest du das als Administrator gemacht, vielleicht ist das nötig?

Auch das war bereits teil meines Tests,...

Windows läuft aber in einer VM, USB wird zwar erkannt aber nicht eingebunden auf dem gerät plöppt zwar ständig, eine anfrage zur Übertragung von Dateien auf, sobald ich diese aber ändere auf Dateiübertragung, folgt nur die nächste Popup Meldung.

Zitat:Bei mir wollen nur die USB-Buchsen von meinem altem Notebook, mit denen von meinem neuen ging es nicht.

Das kommt bei mir gelegtenlich auch vor, lässt sich aber meist durch löschen der "Debugautorisierungen" in den Entwickleroptionen, und/oder einem Neustart des Betriebsystems beheben.
Aber gut möglich das die ID, welche hier gesendet wird durch die VM verfälscht wird, und somit nicht passt.

Kann man die Debugautorisierung eigentlich komplett abschalten?


Gruß Felix
Antworten
#5
   

Kann mir jemand sagen ob diese Werte bei der Weiterleitung von USB korrekt? Bzw. ob ich noch etwas ändern kann?

Aus den Ports werde ich nicht so ganz schlau.

Gruß Felix

Edit:

Mitlerweile spuckt mir die VM auch einen Fehler aus,..

Code:
Fehlercode:
NS_ERROR_INVALID_ARG (0x80070057)
Komponente:
USBProxyService
Interface:
IHost {16ced992-5fdc-4aba-aff5-6a39bbd7c38b}
Callee:
IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}

Merkwürdigerweise stimmt in der GUI die Produkt ID

im Terminal steht aber "0xff08"

Code:
[felix@desktop ~]$ VBoxManage list usbhost
Host USB Devices:

UUID:               032b9531-1a35-4deb-b824-0075e98b84b0
VendorId:           0x2717 (2717)
ProductId:          0xff08 (FF08)
Revision:           4.20 (0420)
Port:               0
USB version/speed:  2/High
Manufacturer:       Xiaomi
Product:            ATOLL-AB-IDP _SN:08E6AF4F
SerialNumber:       15189127
Address:            sysfs:/sys/devices/pci0000:00/0000:00:01.2/0000:20:00.0/0000:21:08.0/0000:2a:00.3/usb3/3-6/3-6.1//device:/dev/vboxusb/003/055
Current State:      Available
Antworten
#6
Bei VB habe ich keine Tipps ;o(
Mit "passen die Pfade nicht" ist gemeint, daß das xiaomitool eventuell Bibliotheken laden möchte ... diese aber nicht "findet". Die wenigsten Programmierer unterscheiden zwischen den Fehlern "ich habe die Bibliothek gefunden, aber sie hat die falsche Version", "ich habe die Bibliothek gefunden, aber sie funktioniert trotzdem nicht" und "Sch*sse, wo zum Geier ist die Bibliothek?". Die nennen den Fehler einfach nur "kann die Bibliothek nicht laden" (so wie xiaomitool).

"passen die Pfade nicht" bezieht sich auf den dritten Fehler (wo ist die Bibliothek?).

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#7
Habe es nun mit einem Windows on USB geschafft, das miflash_unlock-en Tool in Version "5.5.224.55" zu starten, mit den in der Version beiliegenden Windows Treibern.

Die offizielle Version die auf der Xiaomi Homepage verlinkt ist, mit der meine v5.5.224.24 am ende Funktioniert nicht, und/oder ist bzw. nur auf Chinesisch!

Muss zwar noch ein paar stunden Warten bis das Freischalten möglich, aber zumindest komme ich mit viel gedult durch den Prozess.

Leider ist das Xiaomi Tool sehr instabil, Abstürze, fehlende Internetverbindung, und oder die Verifikation des Kontos schlägt sehr häufig fehl.  Also ruhig bleiben und Neustarten, war glaube die Windows Weisheit schlicht weg hin. ^^

Die Ganzen Linux oder Java Tools laufen allesamt, zur zeit leider nicht!

Schade aber mein nächstes Phone, wird auch kein Xiaomi mehr, auch wenn ich selbst immer noch das "Mi A2" nutze.

Falls da jemand "CustomRom freundliche Hersteller" empfehlen kann, könnt ihr diese gern noch an den Thread anhängen.
Antworten
#8
(12.08.2021, 19:42)Felix2020 schrieb: ..., auch wenn ich selbst immer noch das "Mi A2" nutze.

Probier doch mal das Calyx OS.
Das werde ich morgen versuchen.
Antworten
#9
Hey FrankD und Felix2020,

Zitat:Probier doch mal das Calyx OS.

Das werde ich morgen versuchen.

Kann ich nur empfehlen: Läuft richtig gut und Du hast dann einen wieder gesperrten Bootloader. Wir hatten hier mal einen echt langen Thread dazu:

https://www.lineage-os-forum.de/Thread-C...ht=calyxos

In der Zwischenzeit funktioniert der Device-Flasher (gibt's für GNU/Linux, Windows und Mac) tadellos:

https://calyxos.org/get/install/

Grüße, gogol
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xiaomi Redmi 4x bootet nur in den Recovery modus Bigbear450 1 375 06.08.2021, 09:42
Letzter Beitrag: reset
  A/B slot Gerät (Xiaomi MiA2) slot clonen? Felix2020 9 2.410 31.05.2021, 16:17
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Xiaomi Redmi Note 9s(Pro) - TWRP "Prozess Updater endete mit Fehler: 1" Felix2020 7 1.690 02.03.2021, 16:34
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LineAge v 18 Support für das "Xiaomi Mi A2"? Felix2020 4 1.460 23.02.2021, 17:35
Letzter Beitrag: Felix2020
  Xiaomi Mi10T TWRP Test db91595 1 1.491 05.02.2021, 16:44
Letzter Beitrag: mcc2005

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste