Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xperia L Stable CM/LineageOS?
#1
Hallo liebe Community ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn meine bisherigen Suchen waren ergebnislos.
Ich bin in den Besitz eines Xperial L gekommen und konnte problemlos LineageOS nightly in Betrieb nehmen. Leider war die 14.1-20170915 die letzte die problemlos lief. Bei allem was danach kam ist nach unbestimmter Zeit der Touchscreen eingefroren also hat nicht mehr reagiert. Nach einem Neustart alles wieder super aber das ist ja kein Zustand.
Nun suchte ich verzweifelt im Netz eine vielleicht ältere oder aktuelle stabile Version von CM/Lineage oder auch andere Custom Roms die halbwegs aktuell sind aber ich bin bei meine Suche einfach nicht erfolgreich.
Am besten wäre etwas aktuelles und stabiles also wenn jemand einen Tipp, Link, Anleitung ect. hat bin ich sehr dankbar.

Mfg
Modestax


PS. Im Moment nutze ich CM 13.0-20161004-UNOFFICIAL-taoshan welche aber auch eine nightly ist.
Antworten
#2
Ist jetzt zwar auch nicht von gestern aber scheint zu funktionieren

https://forum.xda-developers.com/xperia-...0-t3508045

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Was heißt denn nicht von gestern? Lg

Sent from my Xperia L using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Hört sich ja alles ganz gut in der Beschreibung aber als Status wird auch wieder Beta angegeben und unter KNOWN ISSUES steht Same as LineageOS-14.1 Beta also muss ich sich mit den gleichem Bugs rechnen? Das Problem ist das ich das Xperia als Produktiv Gerät nutzen muss zur Zeit da ist es schwer mit den experimentieren

Sent from my Xperia L using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Aber wieso probierst du nicht einfach aus?
Du hast doch TWRP, oder

Also leichter als mit diesen Werkzeug kann es ja nicht sein

Mach ein Backup, bügle die nächste Rom rauf und entweder gut oder schlecht.
Und bei schlecht spielst wieder dein Backup rein

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
OK ich werde es am WE, heute, morgen, mal schaun, probieren. Gebe dann feedback

Sent from my Xperia L using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen modestax Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (21.10.2017)
#7
So
Resurrection Remix war leider nix hatte ständig App abstürze.

Jetzt habe ich Android Ice Cold Project 12.1 was als stable angegeben ist und es läuft super kann ich nur sagen. Habe also doch noch genau das gefunden nach dem ich gesucht hatte.
Danke für deine Hilfe!

Lg
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen modestax Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (24.10.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Sony Xperia Z erhalten Unterstützung Harmony 2 298 17.10.2018, 09:42
Letzter Beitrag: Harmony
  [LineageOS] Xperia xa2 15.1 schwendke 1 464 24.09.2018, 09:10
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] LineageOS für das Z5 klebie 0 465 23.05.2018, 12:01
Letzter Beitrag: klebie
  Xperia z3 TWRP - Lineage OS 14.1 BloodSickness 3 986 27.02.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [LineageOS] Xperia L - nach Lineage 14: kein Root mehr, kein TWRP mehr, keine GoogleApps möglich Br.St 11 2.727 22.09.2017, 18:01
Letzter Beitrag: Br.St

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste