Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xperia T: Download auf internen Speicher funktioniert nicht
#1
Ich habe heute begonnen, die CM12 (cm-12-20151108) Version für mein Xperia T (LT30p) zu nutzen.
Es hat auch alles reibungslos geklappt, bis auf ein Problem.

Versuche ich etwas zu downloaden, so funktioniert dies nur, auf sdcard1.
Das Handy versucht jedoch, alles auf sdcard0 zu downloaden und ich bekomme somit eine Fehlermeldung, dass der Download fehlgeschlagen ist.
Downloads über den Google Play Store funktionieren jedoch.

Zuerst habe ich versucht, ein Bild über den normalen Browser zu downloaden, hierbei kommt jedoch nur die Meldung "Download fehlgeschlagen".
Danach habe ich mir Opera aus dem Playstore geholt, dieser Download hat funktioniert.
Dann habe ich versucht, das selbe Bild noch mal über Opera zu downloaden, was jedoch wieder nicht funktionierte.
Als ich dann in Opera ausgewählt habe, dass es das Bild in "sdcard1" speichern soll, hat der download funktioniert.
Anschließend habe ich Whats App installiert, hier funktioniert das normale schreiben und erhalten von Nachrichten zwar, jedoch nicht das Herunterladen von Sprachnachrichten, Bildern, Videos etc.

Edit: nachdem ich nun versucht habe, ein Bild mit der Kamera zu machen, musste ich feststellen, dass offensichtlich auch diese Bilder nicht gespeichert werden.

Woran kann das liegen?
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Antworten
#2
Problem wurde gelöst:

Nachdem ich CM11 (cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-mint) installiert habe, laufen auch die Downloads.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [ERLEDIGT, aber nicht gelöst] Raspberry Pi 4, Android, Kodi und externe Festplatte Sinnedan 5 2.543 25.03.2022, 09:13
Letzter Beitrag: wowi63
  das otg-format wird nicht unterstützt gfr 1 1.582 18.09.2021, 17:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Backup über TWRP bzw. OrangeFox nicht möglich (Fehler 255) Fragezeichen 1 1.506 14.09.2021, 18:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  aktuelle Magisk-Version nicht mehr als .zip zum Download? uwe75 5 1.389 09.08.2021, 12:21
Letzter Beitrag: db91595
  Whatsapp Bilder nicht mehr in Galerie borro 7 7.561 18.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: janOSch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste