Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xperia Tablet Z - tot nach TWRP
#1
Hallo zusammen,

ich hatte daheim noch ein altes nicht genutztes Xperia Tablet Z liegen und wollte es somit mal versuchen auf einen aktuelle Version zu bringen (quasi als Übung). 

Ich habe mich an der folgenden Anleitung orientiert. 

https://wiki.lineageos.org/devices/pollux_windy/install


Bis zu dem folgenden Kapitel bin ich bekommen. "Installing a custom recovery using 
fastboot"



Hier scheint allerdings bei Schritt 5 oder 6 etwas nicht funktioniert haben. Seit dem tut das Tablet eigentlich nichts mehr. 
Langes drücken von PowerOnOff oder anderen Kombinationen bringt es maximal noch zu einer Regung der roten LED. 

Hat jemand noch einen Tipp oder Hilfen für mich ?

Danke. 

Gruß
Florenz
Antworten
#2
Das hilft nicht? >

If your device isn’t already booted into recovery, do so:

On boot, press Volume Down when the LEDs start lighting up.
Second Recovery: To boot the FOTA Recovery, press Volume Up instead....

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Leider nein.
Zumindest komme ich nicht in die entsprechenden Modi. Inzwischen kommt sporadisch wieder ein einmaliges oder dreimaliges Blinken der LED in weiß, aber ich bekomme in keinem der Fälle irgendein Bild.
Antworten
#4
Akku schwach?

Gruß
Antworten
#5
Hängt schon seit ein paar Tagen an verschiedenen Ladegeräten. Bildschirm tut nichts und nur die LED gibt eben leise Lebenszeichen von sich.

Verstehe leider nicht genau, was an der Befehlskette wirklich schief gelaufen ist. Fastboot hat alles mit OKAY durchgeführt.

fastboot flash boot twrp-x.x.x-x-pollux_windy.img

fastboot reboot

Eventuell noch jemand Ideen ?

Danke.
Antworten
#6
(06.05.2019, 12:35)florenzb schrieb: Verstehe leider nicht genau, was an der Befehlskette wirklich schief gelaufen ist. Fastboot hat alles mit OKAY durchgeführt.

fastboot flash boot twrp-x.x.x-x-pollux_windy.img

Du hast das aber nicht mit den x'en eingegeben?
Die aktuelle Version ist für das pollux_windy die 3.3.0-0

Zu bekommen hier: https://eu.dl.twrp.me/pollux_windy/

Das sollte dann so aussehen:

Code:
fastboot flash boot twrp-3.3.0-0-pollux_windy.img




Gruß
Antworten
#7
Ja genau, die Nummern habe ich entsprechend ausgetauscht. Sah dann also genau so aus.
Fastboot hat dann auch entsprechende OKAY zurückgemeldet. Das ganze hat irgendwas um 1s gedauert.

Danach fastboot reboot und seit dem tut sich nichts mehr am Display und nur noch sporadisch was an der LED.
Antworten
#8
Gibts da irgendwo eine genau Typenbezeichnung? Nicht das es etwas vom original "Xperia Tablet Z" abweicht.
Wäre ja nicht ungewöhnlich das in einer Modellreihe mal eine Änderung gemacht wird.

Was dann aber bedeuten würde, das dieses TWRP das falsche wäre......


Gruß
Antworten
#9
Habe leider sonst grade keine Daten mehr vom Tablet oder könnte noch irgendwo was drauf stehen ?
Habe es damals kurz nach Erscheinungsdatum auch erworben.
Antworten
#10
Mal in die Runde hier:
Sollte der Befehl in der Anleitung unter Punkt 5 nicht so aussehen?

Code:
fastboot flash recovery twrp-3.3.0-0-pollux_windy.img

Statt wie in der Anleitung:
Code:
fastboot flash boot twrp-3.3.0-0-pollux_windy.img

Viel mir eben mal so auf

Klar kann der so nicht mehr booten, wenn der BBBlock wech is....

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] TWRP lässt sich auf Sony XPERIA XA2 nicht installieren LeinenLOS 1 690 27.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Probleme bei der Wiedergabe von Medien nach Systemupdate FALLZU 2 1.314 18.09.2023, 22:03
Letzter Beitrag: FALLZU
  Xperia Z1 Compact - APPs ohne GPS Festnetz 9 1.690 03.08.2023, 18:43
Letzter Beitrag: wowi63
  Xperia XA2 (H3113) - Kein Dienst knofi69 2 3.507 08.05.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Bellini
  sony xperia 10 babygirl72 0 1.630 23.12.2022, 12:39
Letzter Beitrag: babygirl72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste