Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xperia Z Bootloop nach Aktualisierung von SuperSu
#1
Hallo zusammen,

zuallererst: Ich bin leider kein Experte und froh darüber, dass ich mein Xperia Z auf Cyanogenmod "updaten" konnte. Ich kann aber nicht mehr genau nachvollziehen, wie ich das nach Stunden des Versuchens endlich geschafft habe.

Das Xperia Z wurde dabei auf jedenfall gerootet und blieb gerootet.

Nachdem mich SuperSU zum Aktualisieren aufgefordert hatte und die normale Variante nicht geklappt hatte (bitte fragt mich jetzt nicht nach der Version von SuperSu), habe ich Trottel es trotz Warnung mit der TWRP/CWM-Variante versucht.

Nun befindet sich das Phone mit Bootloop bzw. startet nicht nicht mehr durch, und ich komme nicht mehr in den Recovery-Mode. Power-Lautstärke-rauf schafft es immerhin aus dem Bootloop herauszukommen, so dass es ausgeschaltet wird. Power-Lautstärke-runter startet dann das Xperia neu und landet wieder im Bootloop, anstatt im Recovery-Mode.

Mein PC meidet durch die vergebliche Aktualisierung von SuperSu nun auch das Telefon (sogar Flashtool verlangt nach Treibern), weil angeblich keine Treiber installiert sind, obwohl unter Windows 10-Einstellungen unter "angeschlossene Geräte" mein Xperia Z erkannt wird (wird auch beim Anschluss des USB-Kabels mit einem Ton bestätigt).

Kann mir jemand helfen, wie ich in den Recovery-Modus komme, oder große Bitte: Wenn ich Cynagenmod neu aufspielen muss mir mitzuteilen, wie genau ich das anstelle.

Vielen lieben Dank für Eure Zeit, Euch mit meinem Problem zu beschäftigen, Euren Gehirnschmalz, den Ihr für mich verbracht und Eure Antwort

Alex
Antworten
#2
Ich helfe dir sehr gerne und bin mir relativ sicher das dein gerät bald wieder funzt.
Mir is nur so kack übel das wir das auf morgen verschieben müssen.

Wenn du solange warten willst kannst du mich gerne über Telegram anschreiben


Sony z1c

Kontakt
Telegram:Jesusnagler
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Alex109 (16.01.2017)
#3
Danke für Dein Hilfsangebot.

Ich habe es nach einigen Stunden der Internet-Recherche selbst geschafft.

Für diejenigen, die auf dasselbe Problem stoßen hier eine hoffentlich hilfreiche Anleitung:

- die SD-Karte herausnehmen und im Computer die Zip-Datei (wichtig: nicht entpackt!!!) in ein Verzeichnis Deiner Wahl einspielen.
- das ausgeschaltete Phone einschalten und wenn das Sony-Logo erscheint, sofort die Lautstärke-runter-Taste drücken, bis die LED violett leuchtet. Dann loslassen und warten.
- im nun erscheinenden Menü "apply update" drücken (falls der Touchscreen nicht funktionieren sollte, geht die Auswahl auch über die Lautstärke-Tasten), dann "choose from sdcard1"
- Pfad der zuvor geladenen Zip-Datei auswählen, installieren und warten. Das dauert ein bisschen...
- in meinem Fall sind sogar alle Einstellungen und Apps erhalten geblieben!!! Ich denke aber, das ist normal. Das haben die Programmierer richtig gut gemacht!!!

Wer immer dies mit demselben Problem liest: Ich hoffe, es funktioniert.

Viele Grüße
Alex
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Sony Xperia Z erhalten Unterstützung Harmony 2 471 17.10.2018, 09:42
Letzter Beitrag: Harmony
  [LineageOS] Xperia xa2 15.1 schwendke 1 564 24.09.2018, 09:10
Letzter Beitrag: reset
  Xperia z3 TWRP - Lineage OS 14.1 BloodSickness 3 1.062 27.02.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Xperia L Stable CM/LineageOS? modestax 6 1.220 24.10.2017, 07:29
Letzter Beitrag: modestax
  [LineageOS] Xperia L - nach Lineage 14: kein Root mehr, kein TWRP mehr, keine GoogleApps möglich Br.St 11 2.932 22.09.2017, 18:01
Letzter Beitrag: Br.St

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste