Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xperia Z3 Compact: kein booten mehr nach flashen vonn boot.img
#1
Hallo zusammen,

leider weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe.

Ich wollte auf mein Sony Xperia Z3 Compact Cynagenmod 12.1 nightliy installieren.
Dabei bin ich nach der dieser Anleitung vorgegangen: https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_z3c
Bis zum flashen von boot.img hat auch alles funktioniert.

Wenn ich den Recovery jetzt aktivieren will, dann erscheint nur kurz das Sony Logo und verschwindet wieder.
ADB erkennt das Gerät nicht, aber über fastboot kann ich sogar noch befehle wie "reboot" etc. geben.

Alle vorherigen Schritte, von enable debugging bis unlocking bootloader haben funktioniert.
Vielleicht ist die Lösung ganz leicht und ich komme nur nicht darauf, weil ich mich zwar gründlich dafür eingelesen habe, aber sonst mit diesem Gebiet nicht vertraut bin. Vielleicht habe ich ja doch in der Anleitung etwas übersehen und Mist gebaut.

Ich hoffe trotzdem jemand kann mir helfen und freue mich echt über jede Antwort!
Antworten
#2
Der nächste Schritt wäre nun das recovery über fastboot
Das hast du wahrscheinlich nicht über fastboot geflashed weil es nicht in der Anleitung steht

Wenn das so ist hast du in 2 Minuten ein funktionierendes Gerät

Sony Z1c
Twrp 3.0.0
Cm 12.1
Antworten
#3
Danke für die Antwort, Jesusnagler!

Hab gleich mal mit "fastboot flash recovery" versucht das 12.1 nightly Recovery Image zu flashen.

Es hat aber leider nur geändert, dass beim Versuch über die Einschalttaste und Lautstärke nach untern in den Recovery zu kommen, das Sony Logo nicht mehr erscheint, sondern der Bildschirm gleich schwarz bleibt.

Hab dann versucht  mit "fastboot boot C:\recover.img" direkt in die Recovery zu starten,
hat aber leider mit der Fehlermeldung <remote: dtb not found> geendet. Ich weiß aber nicht was das bedeutet.
Antworten
#4
Welchen Befehl hattest du bei der boot.img?

fastboot flash boot boot.img

Recovery
fastboot flash recovery xxx.img


Sony z1c
Twrp 3.0.0
Cm12.1
RR 6.0.1

Und besser ist es du besorgst dir twrp für dein gerät.
Alleine schon wegen der backup Funktion

https://dl.twrp.me/z3c/

Sony z1c
Twrp 3.0.0
Cm12.1
RR 6.0.1
Antworten
#5
Und???

Sony z1c
Twrp 3.0.0
Cm12.1
RR 6.0.1
Antworten
#6
Danke für deine Hilfe. Kann ohne Handy leider nicht mehr so schnell antworten.

Nach "fastboot flash recovery recovery.img" bekomme ich im Terminal zwar eine Bestätigung, aber kann trotzdem nicht im Recovery booten. Bei "fastboot flash boot boot.img" das selbe.

Bin es nochmal durchgegangen und hab in der Anleitung auf jeden Fall keinen Fehler gemacht. Wie du gesagt hast habe ich versucht die CM recovery mit "fastboot flash recovery recovery.img" zu flashen.

Ich probiere es jetzt nochmal mit twrp.
Antworten
#7
fastboot flash recovery twrp.img bring ebenfalls keine Veränderung. Ich komme einfach nicht in den Recovery.
Antworten
#8
Bei den Befehl recovery musst du vorsichtig sein
Wie ist die genaue Bezeichnung von deiner recovery img datei

Sony z1c
Twrp 3.0.0
Cm12.1
RR 6.0.1
Antworten
#9
Funktioniert überhaupt die Verbindung zwischen PC und z3c

Mit dem befehle fastboot devices hast du die Gewissheit
Dies funktioniert nur wenn du dich in deinen fastboot Ordner auf dem PC befindest

Sony z1c
Twrp 3.0.0
Cm12.1
RR 6.0.1
Antworten
#10
Die Datei heißt recovery.img (bzw. twrp.img)
Den Befehl habe ich genau als "fastboot flash recovery C:\recover.img" gegeben.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xperia L Stable CM/LineageOS? modestax 5 215 21.10.2017, 09:43
Letzter Beitrag: modestax
  [LineageOS] Xperia L - nach Lineage 14: kein Root mehr, kein TWRP mehr, keine GoogleApps möglich Br.St 11 422 22.09.2017, 18:01
Letzter Beitrag: Br.St
  Xperia Z1 Compact Camera und Internet tomberlin55 0 298 28.06.2017, 21:18
Letzter Beitrag: tomberlin55
  Xperia Z1 Compact gebrickt tomberlin55 2 331 28.06.2017, 11:32
Letzter Beitrag: tomberlin55
  Sony Xperia Z3C: Wechsel zu LineageOS win10hasser 4 1.310 15.05.2017, 15:23
Letzter Beitrag: strauchjam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste