Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xperia z3 TWRP - Lineage OS 14.1
#1
Moin,
ich versuche nun vergeblich das Lineage OS 14.1 zu Installieren. Auf dem Handy habe ich die aktuelle Super SU Installiert, dann über die TWRP App die Version 3.0.2-1
und dabei das Problem das ich den Fehler 7 erhalte.

Dann habe ich versucht das TWRP auf 3.1.1.0 zu Updaten über TWRP was auch erfolglos war.

Ich verzweifel hier gerade, auch startet nur noch TWRP. Ich habe wohl das auch in den Bootloader geflasht....

Also wie komme ich nun zum Lineage OS 14.1 ?

Bedanke mich für die Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen
Antworten
#2
flashe mal über den bootloader die boot.img
Diese findest du in der Rom. Entpacken und da ist sie.

Befehle sollte sein
fastboot flash boot boot.img(ist verdammt lange her, hoffe das stimmt so noch)

Erst dann ins twrp und die Rom über full wipe flashen

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Habe nun das Problem nicht mehr in TWRP reinzukommen. War gestern so gefrustet das ich dann per Sony Companion versucht habe alles zu Reseten, da blieb er aber bei der Intialisierung hängen.
Doof gelaufen.

Das mit Fastboot ist auch so eine Geschichte, auf meinem Laptop konnte ich das Handy dann sehen. Ein flashen per Befehl schlug auch fehl. Irgendwie ist der Wurm drin und auch bin ich durch die vielen Anleitung nun echt überfragt.

Ich würde versuchen die Ausgangslösung wieder herzustellen mit Sony Companion. Dann die TWRP APP installieren und nochmals eine neue Version versuchen.
Dann nochmal das Lineage OS 14.1 mit TWRP 3.1.1. versuchen.

So ungefähr richtig ?
Antworten
#4
Twrp App?

Als erstes über fastboot den bootloader entsperren

Dann das boot.img und das Recovery (twrp).img
alles in fastboot

Starten ins twrp full wipe und Install Rom und gapps

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Sony Xperia Z erhalten Unterstützung Harmony 2 324 17.10.2018, 09:42
Letzter Beitrag: Harmony
  [LineageOS] Xperia xa2 15.1 schwendke 1 480 24.09.2018, 09:10
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Sony TabletZ Pollux LTE wird von TWRP nur a Lineage update als Pollux Windy erkannt Flatulenzius 8 1.139 25.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Flatulenzius
  Xperia L Stable CM/LineageOS? modestax 6 1.117 24.10.2017, 07:29
Letzter Beitrag: modestax
  [LineageOS] Xperia L - nach Lineage 14: kein Root mehr, kein TWRP mehr, keine GoogleApps möglich Br.St 11 2.754 22.09.2017, 18:01
Letzter Beitrag: Br.St

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste