Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff auf SD-Karte vom Startbildschirm
#1
Liebes Forum,

ich bin absoluter Anfänger in diesem Thema und wäre froh, wenn ihr mir bei folgender Frage weiterhelfen könntet:

Ich nutze ein Sony Xperia XZ1 Compact mit LineageOS 16.0.
Auf meiner SD-Karte habe ich mir einen Musik-Ordner mit jeder Menge Musik-Dateien eingerichtet. Auf diesen Ordner würde ich gerne direkt vom Startbildschirm zugreifen können.

Gibt es hier die Möglichkeit, ein neues Icon/Symbol auf dem Startbildschirm zu erstellen und dieses mit dem Ordner auf der SD-Karte zu verlinken?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten!

Viele Grüße

Anfenga
Antworten
#2
Da musst Du ein paar "Dateimanager" ausprobieren. Der Mixplorer z.B. kann das, aber nur mit einem Ordner im internen Speicher.
Alternativ kannst Du natürlich auch gleich ein Widget eines Players ablegen?


i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Anfenga (03.09.2020)
#3
(02.09.2020, 13:08)Anfenga schrieb: Gibt es hier die Möglichkeit, ein neues Icon/Symbol auf dem Startbildschirm zu erstellen und dieses mit dem Ordner auf der SD-Karte zu verlinken?

Funktioniert mit diesem Dateimanager von F-Droid.org einwandfrei: https://f-droid.org/de/packages/com.simp...nager.pro/
Antworten
Die folgenden (1) User sagen WST61 Danke für diesen Beitrag:
Anfenga (03.09.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 32 4.400 06.07.2021, 16:26
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LOS 18.1 - langsamer Zugriff auf externe MicroSD wowi63 0 489 11.06.2021, 11:36
Letzter Beitrag: wowi63
  Zugriff vom PC auf die SD-Karte (klte) Userix 1 527 14.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: reset
Question [LineageOS] Apps kein Zugriff auf SD Card nach LOS17.1 Upgrade los-user 1 1.440 03.01.2021, 17:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Verschieben von Fotos und Videos auf die SD-Karte Flodul 1 1.448 30.11.2020, 13:45
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste