Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuletzt genutze Apps werden bei Neustart wieder geöffnet?
#1
Hi!

Ich bin vor einigen Tagen zum ersten Mal mit meinem Galaxy S3 auf Cyanogenmod 13 umgestiegen. Soweit ich das beurteilen kann sieht nun alles gut aus, allerdings ist mir das folgende aufgefallen:
Wenn ich den HomeButton lange gedrückt halte dann werden mir die aktuell geöffneten Apps angezeigt. Mit einem Wisch kann ich diese dann auch schließen - das war auch bei der Stock-ROM schon so.
Der Unterschied ist jedoch das noch geöffnete Apps auch dann noch geöffnet zu sein scheinen wenn ich das Gerät zwischendurch neu starte bzw. Aus/An-Schalte.

Ist das ein CyanogenMod-Verhalten? Wie kann ich dafür sorgen das die Apps beim Start des Geräts nicht automatisch wieder hoch gezogen werden?

VG

Ralf
Antworten
#2
Guten Morgen,

nein das ist kein CM-Verhalten, diese Apps "hast du wahrscheinlich unbeabsichtigt beim wegwischen gesperrt". Dieses Verhalten ist in Android gewollt! Wink

- langer Druck auf die Hometaste - deine geöffneten Apps erscheinen
- deine nicht löschbaren Apps sind entweder mit einem Schloss oder Ausrufezeichen gekennzeichnet
- durch einen längeren Druck auf das App-Symbol im Fenster der App verschwindet die Sperre und sie lassen sich löschen
- es gibt einige ROMs die haben dann dort ein Menü über das du die Sperre löschen kannst

Viel Erfolg ich muss was für meine Rente tun. Big Grin 2

Pulli67
Antworten
#3
Hi Pulli67,

ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen: Hier geht es nicht um gesperrte Apps, sondern ganz Reguläre.

Wenn ich mein S3 neu starte und dann direkt den Home-Button lang gedrückt halte bekomme ich eine Liste aller Apps die ich zuvor (also vor dem Neustart) offen hatte. Sollte diese Liste nicht leer sein?

Ich bin mir nicht sicher das diese Liste tatsächlich bedeutet dass dieses Apps tatsächlich am Laufen sind. Wenn nicht dann wunder ich mich aber warum ich diese weg wischen kann.

VG

Ralf
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 17.1 und Speicherkarte-Nutzung / Apps mittels Link2SD auch SD-Karte schieben Saiwaa 10 9.482 11.09.2020, 20:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LOS Standard Dialer vs. andere Dialer Apps (hier: True Phone Dialer von Hamster Beat) Saiwaa 0 4.505 29.07.2019, 09:36
Letzter Beitrag: Saiwaa
  [LineageOS] Kontrolle über Apps Pontos 2 3.505 28.06.2017, 23:02
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [CM] Nach Update CM11 teilweise Abruch von Apps Schneemann 7 3.987 03.11.2016, 17:00
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] SM-N910F Cyanogenmod 12.1 - De-Installation von Apps - Menuepunkt "Sicherheit" bidstreamer 22 8.757 01.11.2016, 15:12
Letzter Beitrag: bidstreamer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste