Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischen 2 Apps umschalten
#1
Ich nutze CM 10.1.3 auf meinem Samsung Galaxy S GT-I9000. Wenn ich meine Sparkassenapp öffne nimmt diese das ganze Display ein. Wenn ich dann meine TAN per SMS bekomme, muß ich die App schließen um an die SMS zu gelangen. Hat zur Folge das die TAN ungültig ist wenn ich die Sparkassenapp wieder öffne. Wie kann ich bei geöffneter Sparkassenapp eine SMS lesen, ohne die App schließen zu müßen???
Antworten
#2
Hallo dbcde24

Hier mal ein kleiner auszug für dich.
Quelle: http://www.online-banking-cd.de/risiko/m...-im-visier

Vermeiden Sie es wo immer möglich Online-Banking mit Ihrem Smartphone zu erledigen.

Die Sicherheit des mTAN-Verfahrens basiert auf der Annahme, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten und der Kanal zum Empfang der TAN-SMS getrennt sind. Kanaltrennung heißt hier einfach, dass zwei unterschiedliche Geräte zum Einsatz kommen um eine Transaktion zu beenden. Auf Ihrem PC senden Sie die Überwesungsdaten an die Bank und auf Ihrem Handy erhalten Sie die richtige TAN. Nur wenn Sie im Besitz beider Geräte sind, kann die Transaktion abgeschlossen werden. Wenn Sie aus Bequemlichkeit nur ein Gerät nutzen wollen, dann hebeln Sie die Sicherheit durch Kanaltrennung aus und laufen Gefahr Geld zu verlieren.
Antworten
#3
Danke für den Hinweis zur Sicherheit, ich bin mir dessen bewust. Nur beantwortet das nicht meine Frage.
Antworten
#4
Hi und willkommen im Forum,

eigentlich sollte die App sich nicht komplett schließen. Bitte beschreibe mal genau wie du zwischen den Apps wechselst.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du bereits das 'Multitasking Verfahren' benutzt. Also in de App lange den Homebutton drücken und dann zur anderen App wechseln.

Beste Grüße
Antworten
#5
Wenn ich den Home-Button drücke, erscheinen da aber nur bereits einmal geöffneten Apps. Habe ich die Anwendung für SMS noch nicht einmal gestartet, erscheint sie auch nicht im Menü. Nach einem Neustart des Handys ist diese Liste sowieso leer. Ich habe keine Lust jedesmal erst irgendwelche Apps zu öffnen damit sie in der Liste erscheinen. Es muß doch noch eine andere Lösung geben um die Sparkassenapp nicht schließen zu müßen nur um an die SMS zu kommen.
Antworten
#6
Gehe bitte folgendermaßen vor:

1. Sparkassen App öffnen und bis zur Eingabe der TAN navigieren
2. Home Button dürcken (nur kurz)
3. Aus dem Menü SMS App wählen und Code heraussuchen
4. Home Button lange drücken
5. Sparkassen App auswählen

Damit sollte alles funktionieren.
Wie ich an deinem letzten Post erkennen kann, scheinst du dich noch nicht wirklich gut mit dem Sinn der Multitasking Funktion deines Smartphones auszukennen.
Es wäre ratsam, dass du dich da mal kurz einliest. Kann dir einige Sachen deutlich erleichtern. Smile


Beste Grüße
Antworten
#7
Kannst du die Statusleiste nicht einfach von oben herunterziehen, auch wenn sie nicht zu sehen ist? Bei mir muss ich ein mal wischen für die Statusleiste, dann nochmal für die Benachrichtigungen usw. Ich nutze allderdings CM 11, weiß nicht ob bzw seit wann (wenn) das pauschal ein Feature von CM ist.
Antworten
#8
(05.03.2014, 20:41)hYpercrites schrieb: Kannst du die Statusleiste nicht einfach von oben herunterziehen, auch wenn sie nicht zu sehen ist? Bei mir muss ich ein mal wischen für die Statusleiste, dann nochmal für die Benachrichtigungen usw. Ich nutze allderdings CM 11, weiß nicht ob bzw seit wann (wenn) das pauschal ein Feature von CM ist.

Klappt leider nicht Sad

(05.03.2014, 20:40)Line.Dev schrieb: Gehe bitte folgendermaßen vor:

1. Sparkassen App öffnen und bis zur Eingabe der TAN navigieren
2. Home Button dürcken (nur kurz)
3. Aus dem Menü SMS App wählen und Code heraussuchen
4. Home Button lange drücken
5. Sparkassen App auswählen

Damit sollte alles funktionieren.
Wie ich an deinem letzten Post erkennen kann, scheinst du dich noch nicht wirklich gut mit dem Sinn der Multitasking Funktion deines Smartphones auszukennen.
Es wäre ratsam, dass du dich da mal kurz einliest. Kann dir einige Sachen deutlich erleichtern. Smile


Beste Grüße

Funktioniert einwandfrei. Besten Dank für die Hilfe!
Antworten
#9
Es gibt noch die Splitt view APP entweder Googles fragen oder xda irgendwo habe ich die gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#10
(05.03.2014, 21:43)Andi schrieb: Es gibt noch die Splitt view APP entweder Googles fragen oder xda irgendwo habe ich die gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Besten Dank!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Start screen apps reset after reboot (Trebuchet) MitjaStachowiak 2 1.489 28.07.2022, 13:57
Letzter Beitrag: MitjaStachowiak
  Handy Weitergabe mit Apps membro 5 2.228 17.04.2022, 23:04
Letzter Beitrag: WST61
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.247 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.181 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Apps mit GSF wonk 9 9.269 27.06.2021, 21:20
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste