Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischen Mobilfunksignal und Lautsprecher .... .... kommt nix außer Android System
#1
Zwischen Mobilfunksignal und Lautsprecher .... kommt nix außer Android System

Noch mal zur Kontrolle, ob ich alles richtig verstanden habe - bitte um Widerspruch oder Bestätigung.
  1. Innerhalb des Handy's darf gesetzlich keine App in den Weg zwischen Empfangenen Paketen und Lautsprecher eingreifen, auch nicht z.B. zu Dämpfung der akustischen Höhen.
  2. Dieser Eingriff darf aber nach der Ausgabe auf den Kopfhörer-Ausgang oder Bluetooth nur an einem externen Gerät erfolgen.
  3. Entsprechend der Gesetzeslage gibt es auch keine Telefon-App (auf Google Play etc.) die eine Klangregelung der Telefonate erlaubt.
  4. Jede Telefon-App ist nur eine Schnittstelle, ein GUI, dass auf die original im System verankerte Telefon-Funktion zugreift, keine später installierte App darf den Telefonie-Ablauf vom Empfang bis zur gewandelten Tonsignal beeinflussen

Korrekt?
Antworten
#2
Du hast das jetzt 2 mal gepostet! ;o)

Vielleicht als Ergänzung zu meiner anderen Antwort: was passiert denn bei Dir wenn Du telefonierst und währenddessen den systemeigenen Equalizer öffnest um den Klang zu verändern?

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Es gibt keinen Systemeigenen EQ auf meinem System, hab nur eine App dafür.

Es passiert gar nichts, wenn ich während des Telefonats an der EQ-App etwas verändere!

Ganz anders, wenn ich den EQ nutze, wenn ich eine Aufzeichnung abspiele.

(Ich hab das Thema noch einmal neu aufgehängt, weil meine Vermutung war, bearbeitete Posts werden zugunsten von Neueinträgen nicht so beachtet)
Antworten
#4
Welches LOS hast Du?
"AudioFX" ist die "Systemeigene Equalizer-App". Und da sind die LOS-Programmierer auch ziemlich stolz drauf!


G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWRP: Warum nicht System wipen? Volker Wysk 10 2.334 16.02.2019, 14:22
Letzter Beitrag: reset
  Rootzugriff über die ADB bei Android 8.0.0 Oreo Volker Wysk 9 1.995 31.01.2019, 15:20
Letzter Beitrag: reset
  [ANDROID] Android 9 aka Pie vorgestellt. merkur 1 901 07.08.2018, 08:50
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Multi-Boot-System marcus 3 1.091 23.01.2018, 16:43
Letzter Beitrag: McNature
  S4 kein System/kein Recovery - odin failed RoG_Kenny 6 2.144 19.06.2016, 01:09
Letzter Beitrag: RoG_Kenny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste