Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischen Mobilfunksignal und Lautsprecher .... .... kommt nix außer Android System
#1
Zwischen Mobilfunksignal und Lautsprecher .... kommt nix außer Android System

Noch mal zur Kontrolle, ob ich alles richtig verstanden habe - bitte um Widerspruch oder Bestätigung.
  1. Innerhalb des Handy's darf gesetzlich keine App in den Weg zwischen Empfangenen Paketen und Lautsprecher eingreifen, auch nicht z.B. zu Dämpfung der akustischen Höhen.
  2. Dieser Eingriff darf aber nach der Ausgabe auf den Kopfhörer-Ausgang oder Bluetooth nur an einem externen Gerät erfolgen.
  3. Entsprechend der Gesetzeslage gibt es auch keine Telefon-App (auf Google Play etc.) die eine Klangregelung der Telefonate erlaubt.
  4. Jede Telefon-App ist nur eine Schnittstelle, ein GUI, dass auf die original im System verankerte Telefon-Funktion zugreift, keine später installierte App darf den Telefonie-Ablauf vom Empfang bis zur gewandelten Tonsignal beeinflussen

Korrekt?
Antworten
#2
Du hast das jetzt 2 mal gepostet! ;o)

Vielleicht als Ergänzung zu meiner anderen Antwort: was passiert denn bei Dir wenn Du telefonierst und währenddessen den systemeigenen Equalizer öffnest um den Klang zu verändern?

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Es gibt keinen Systemeigenen EQ auf meinem System, hab nur eine App dafür.

Es passiert gar nichts, wenn ich während des Telefonats an der EQ-App etwas verändere!

Ganz anders, wenn ich den EQ nutze, wenn ich eine Aufzeichnung abspiele.

(Ich hab das Thema noch einmal neu aufgehängt, weil meine Vermutung war, bearbeitete Posts werden zugunsten von Neueinträgen nicht so beachtet)
Antworten
#4
Welches LOS hast Du?
"AudioFX" ist die "Systemeigene Equalizer-App". Und da sind die LOS-Programmierer auch ziemlich stolz drauf!


G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das leidige Thema: Android Backup Hugli 0 2.498 19.05.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Hugli
Question [ERLEDIGT, aber nicht gelöst] Raspberry Pi 4, Android, Kodi und externe Festplatte Sinnedan 5 4.570 25.03.2022, 09:13
Letzter Beitrag: wowi63
  [ANDROID] Upcycling Android wowi63 0 2.452 02.01.2022, 18:10
Letzter Beitrag: wowi63
  Android 11 Hack für die Standard Kamera App ? Felix2020 14 8.146 04.03.2021, 01:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ANDROID] Ich finde keinen System wipe in meiner Recovery! LucaLUL 1 2.714 26.11.2020, 18:10
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste