Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aCalender(+) kein autom. Sync
#1
Servus zusammen,


meine Freundin und ich nutzen beide die aCalender+ App. Soweit funktioniert auch alles, nur mit der Syncronisation haut es nicht so ganz hin.


Zum Beispiel werden die Daten nicht automatisch syncronisiert. Wenn ich einen Termin in meinem Handy mit ihr als Beteiligte einstelle, dann passiert zunächst gar nix in ihrem Kalender. Erst wenn sie manuell in der aCalender-App syncronisiert, erscheint mein Termin bei ihr.
Was gar nicht (oder nur manchmal) funktioniert, ist die Bestätigung von ihr. Die bekomme ich extrem selten, obwohl sie alles korrekt an ihrem Kalender eingibt.


Hört sich alles nach einem Syncproblem mit dem Googlekalender an, allerdings bekomm ich die Termine in dem Googlekalender auch nicht angezeigt. Auch eine manuelle Syncroniastion klappt gerade nicht.


Klappt das bei euch?

gruß
Robby
Antworten
#2
Moin
Teste mal...und
Gehe mal in Einstellungen auf Konten > Konto hinzufügen >
aCalendar
Oben rechts noch Daten automatisch synchronisieren..
Ob es dann klappt...

OnePlus 5
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (06.01.2017)
#3
(05.01.2017, 22:38)Andyrandy schrieb: Moin
Teste mal...und
Gehe mal in Einstellungen auf Konten > Konto hinzufügen >
aCalendar
Oben rechts noch Daten automatisch synchronisieren..
Ob es dann klappt...

                                  OnePlus 5


Abend Andy,


leider kann ich kein acalendar bei den Konten hinzufügen. Habe dazu keine Auswahl.

gruß


Edit:
Problem wahrscheinlich gelöst. Bei mir war die automatische Syncronisation mit dem Google-Account nicht aktiviert. Was mich dabei aber wundert, ist daß es ja hin und wieder syncronisiert hat, nur halt nicht immer. Des weiteren dürften dann eigentlich die im aCalendar erstellten Termine in meinem 2. Kalender (CM-Kalender) nicht auftauchen, da die ja auch über mein Googleaccount syncronisiert werden auftauchen sollten.

Äußerst dubios, die Angelegheit. Tongue
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Whatsapp - kein Backup möglich Samsung Galaxy S4 mpa 12 3.923 28.03.2017, 12:58
Letzter Beitrag: lysincos
  WhatsApp kein Download von Bildern/Videos mehr robby2107 28 6.342 11.01.2016, 18:26
Letzter Beitrag: Petrolofen
  Whatsapp voice message kein ton beim aufnehmen (gelöst whatsappfix im xda forum) MtodaG93 15 5.493 27.07.2015, 12:37
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Kein Whatsapp Nachrichtensymbol Trollo, Der (Grisufighter) 2 5.050 23.05.2014, 00:08
Letzter Beitrag: skybundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste