Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alles stürzt ab...
#1
Hallo Leute habe Lineage OS auf mein Samsung Galaxy S3 19300 gemacht ,16,17,1.18,19,1.20,bei allen Inst. ich nur die Programme und apk pure, alle stürzen nach Browsersuchen ab und sind dann nicht mehr brauchbar,während Viper 3.0 + 1.1 tadellos läuft das Miui bringe ich nicht drauf.Eigentlich brauche ich nur für Banking eine neuere OS Version z.B Android 11.Vielleicht hat jemand eine Idee ? MfG
Antworten
#2
a little bit very old. (S3)
Alles, was über die Firmware hinaus geht (Android Version) geht eh nur mit Custom-ROM.
Also ist entscheidend WOHER die Custom-ROM?
Für die geschilderten Probleme würde ich dort schauen wo die Custom-ROM her ist.
Nur der Entwickler weiß was in seiner Custom-ROM funktioniert - und was nicht.

Banking: funktioniert problemlos NUR mit original Firmware.
Diese Apps prüfen beim Start ob "gerootet" und sonst was wesentliches verändert wurde. Wenn man Magisk installiert hat
"könnte" die Banking-App trotzdem zum Laufen gebracht werden. Ist aber mehr oder weniger "Glück" wenn sie läuft.
Kann funktionieren, muss aber nicht. Und wenn es jetzt funktioniert kann es in Zukunft wieder nicht funktionieren.

MIUI ist der Launcher von Xiaomi. Wem der Samsung-Launcher nicht gefällt kann zu einem (z.B. Nova-Launcher)
greifen.

(ich nutze S10e mit iodeOS + Magisk + Nova-Launcher. Banking-App brauche ich nicht)
(iodeOS ist eine "Google-free" Custom-ROM)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
willi12 (15.08.2023)
#3
Danke, mich wundert halt das jede Version sich beim Browsen aufhängt und dann nicht mehr startfähig ist...das muss ja anderen genauso gehen ? MfG (Ing Diba geht ab Android 9 glaube ich ).

Danke, mich wundert halt das jede Version sich beim Browsen aufhängt und dann nicht mehr startfähig ist...das muss ja anderen genauso gehen ? MfG (Ing Diba geht ab Android 9 glaube ich ).

Danke, mich wundert halt das jede Version sich beim Browsen aufhängt und dann nicht mehr startfähig ist...das muss ja anderen genauso gehen ? MfG (Ing Diba geht ab Android 9 glaube ich ).
Antworten
#4
Symptome!
Wenn du Hilfe erhalten willst solltest du den Link hier rein stellen WO du die ROM downloadest.
Die Güte der Hilfe hängt stark ab WELCHE Info zur Vefügung gestellt werden.
Vermutungen helfen nicht weiter.
Bei solchen alten "Schätzchen" ist der Kreis der User recht klein.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
willi12 (15.08.2023)
#5
o.k. danke mal,ich warte dann mal auf ein neues Viper...LG
Antworten
#6
das kleine galaxy a3 2017 mit lineage 17.1 funktioniert perfekt mit security updates und so, android 13 ist auch schon eine initial version im telegram, ich würde so ein riesen super phone wie ein meisten ziegel garnicht haben wollen!
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste