Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alternative Contacts App
#1
Hallo,

habe Lineage 14 ohne Gapps.

Die enthaltene AOSP Contacts App zerschießt alle Postanschriften der Kontakte bei der Synchronisation über Davdroid mit Nextcloud.

Das Problem ist, dass die AOSP Contacts App keine strukturierte Eingabe der Anschrift nach Straße, Plz und Stadt erlaubt.

Hat jemand einen Vorschlag für eine alternative Contacts App, die ich auch ohne den Playstore auf das Telefon bekomme?

Gruß,
Erwin
Antworten
#2
In F-Droid ist nichts wirklich brauchbares, von daher sieht es erst mal düster aus.

Du könntest (theoretisch) über Yalp Store auf den Play Store zugreifen. Ist aber mehr als Notlösung gedacht.
Yalp Store (Download apks from Google Play Store) - https://f-droid.org/app/com.github.yeriomin.yalpstore

Android ist nunmal ein Kind von Google. Kastriert ist damit kaum noch etwas anzufangen. Der Datenschutz verbessert sich dadurch auch nicht großartig. IMHO die geschicktere Herangehensweise ist die Installation der GApps Nano. Enthalten nur das nötigste von Google, ohne Systemapps zu ersetzen. Was dann unbedingt benötigt wird ist trotzdem über PlayStore zu bekommen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Sorry, aber wenn ich das gewollt hätte, hätte ich auch das Stock Rom lassen können.

So ein triviales Problem muss sich auch ohne Google lösen lassen.

Wozu macht sich denn jemand die Mühe, das DavDroid oder auch Nextcloud zu entwickeln, wenn es dann daran scheitert, Straße, Stadt und Postleitzahl richtig eingeben zu können.
Antworten
#4
Stock ROM wieder drauf.
Das hier installieren und ausführen:
https://play.google.com/store/apps/detai...e_detector
Anschließend LOS wieder drauf und ebenfalls testen.

Wenn Du dann noch immer nicht verstanden hast wo der Vorteil und Unterschied liegt ... Wink Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
(28.09.2017, 21:16)erwin68 schrieb: Hallo,

habe Lineage 14 ohne Gapps.

Die enthaltene AOSP Contacts App zerschießt alle Postanschriften der Kontakte bei der Synchronisation über Davdroid mit Nextcloud.

Das Problem ist, dass die AOSP Contacts App keine strukturierte Eingabe der Anschrift nach Straße, Plz und Stadt erlaubt.

Hat jemand einen Vorschlag für eine alternative Contacts App, die ich auch ohne den Playstore auf das Telefon bekomme?

Gruß,
Erwin

moin moin.ich habe auch gelegentlich nogapps am laufen.für mich reicht es wenn ich die adresse unter einander eingeben kann ohne spezielle felder für strasse und co.

aber vllt schaust du mal hier vorbei -->https://android-hubo.de/board/654-nogapps/

ja ich weiß wieder irgendwo anmelden,aber wir haben ein paar no google user.vllt kann dir da jmd weiterhelfen oder eine empfehlung geben.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Alternative zu FolderSync Revan335 1 3.257 20.04.2020, 08:40
Letzter Beitrag: reset
  [APP] Alternative Kamera App Revan335 25 60.973 19.11.2015, 14:51
Letzter Beitrag: mb112
  [CM] Alternative zu S-View App für Flip Cover S4 Daniel Albert 1 4.271 20.12.2014, 13:01
Letzter Beitrag: Daniel Albert
  Alternative Bildschirmsperre jonas7777777 2 3.978 09.09.2014, 21:20
Letzter Beitrag: Blubb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste