Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
app2sd
#1
Hi,
bin mit meinem Honor5x gerade neu bei Lineage 14.1.
Erste Frage: wie kann ich apps auf die sd auslagern?
Funktioniert irgendeins der Tools wie app2sd, link2sd usw?
Ich möchte die sd möglichst nicht als internen Speicher formatieren.
Habe in der sufu nichts gefunden.

Update1:
Hab selber eine Lösung gefunden, die funktioniert:
Apps2SD von Vicky Bonick.
Ist etwas tricky und man muss einges probieren. Test nach Neustart nicht vergessen!
Voraussetzung: root
Als 2. Partition funktionierte bei mir nur Ext2. f2fs kennt Leanage offensichtlich nicht, Ext3+4 gaben Fehler, fat32 wollte ich nicht und exFat lässt sich mit meinen Partitionierungstools am PC nicht resizen.
Sehr nervig ist die Werbung bei der freien Version. Der Autor sollte das besser für eine kurze Testphase werbefrei machen. Da es funktioniert, habe ich mir die Pro-Version gekauft.
In der nächsten Zeit werde ich erstmal nur unwichtige Apps ohne wichtige Daten verknüpfen.
Die 2. Partition kann man auf z.B. die 1. Partition sichern und dann auch auf PC auslagern.

Macht insgesamt einen guten Eindruck.
Falls jemand weiss, wie man ein anderes (und schnelleres) Dateisystem verwenden kann oder sonstigeTipps hat, würde ich mich über entsprechende Antwort freuen.


Danke und tschüss,
  harleymk2
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste