Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
apps verschwinden vom s5
#1
hallo
ich habe mir eine 128 GB.speicherkarte gekauft und diese mit der 32GB.karte getauscht.dazu habe ich alle apps von der sd in den internen speicher verschoben,mittels einstellungen apps, auf telefon verschieben.
die 128.er sdkarte ins kartenlesegerät gesteckt die restlichen daten mit drag und drop darauf kopiert .in einstellungen speicher sdkarte entfernen dann sdkarte getauscht dann alle apps wieder auf sdkarte verschoben mit sd maid aufgeräumt die neüste nightli geflascht (am anfang und nach dem flasche wipe dalvic,wipe cache.und nun verschwindendiverse apps regelmässig sobald ich das s5 mit usb mit dem pc verbinde vom trebuechet launcher und wenn ich unter einstellungen apps nachschaue sind sie wieder da
was kann ich machen?
danke
nachtrag nightly vom 26.11.2015
Antworten
#2
Entweder ein trebuchet Problem oder aber, was ich eher vermute, ein Problem mit der Speicherkarte. Ich kann das aus dem stand jetzt nicht sagen, aber verträgt das s5 128gb?
Antworten
#3
(27.11.2015, 00:35)carabinieri5675 schrieb: Entweder ein trebuchet Problem oder aber, was ich eher vermute, ein Problem mit der Speicherkarte. Ich kann das aus dem stand jetzt nicht sagen, aber verträgt das s5 128gb?

beim googeln wird in zahlreichen fohren gesagt ja unter anderem wird von scandisc  dem Hersteller der sd karte(clas 10) mit der Verträglichkeit geworben. es werden allerdings nur 119 GB angezeigt.etwas unter der Kapazität ist ja normal aber gleich 9 GB?
aber gut habe gemerkt sie kommen wenn ich etwas warte von allein wieder.mich stört eigentlich am meisten die android wear app wegen der smartwatch.verschiebe die jetzt mal in den internen Speicher mal sehen. muss nämlich jedesmal die Benachrichtigungen wieder erlauben und mit dem pc verbinde ich das s5 auch nicht jeden tag
gruss markus 
Antworten
#4
(27.11.2015, 00:35)carabinieri5675 schrieb: Entweder ein trebuchet Problem oder aber, was ich eher vermute, ein Problem mit der Speicherkarte. Ich kann das aus dem stand jetzt nicht sagen, aber verträgt das s5 128gb?

^^ natürlich das s5 kommt mit einer 128gb SD Karte perfekt klar glaube auch das er ein launcher Problem hatt
Antworten
#5
Moin..
Die sdcard auch mal sicher entfernen über Einstellungen >Speicher..
und wieder neu einsetzen.
Sollte das nicht helfen..wirds wohl am Trebuchet Launcher liegen..
von diesem dann auch mal Cache und Daten löschen in Apps >Alle..
Ansonsten hat die Card nen Schuß..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
markus riedberger (28.11.2015)
#6
Bei mir lag es am Launcher. Hab jetzt den GO Launcher drauf. Klappt alles wunderbar.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen sanman72 Danke für diesen Beitrag:
markus riedberger (28.11.2015), Andyrandy (28.11.2015)
#7
(28.11.2015, 16:20)sanman72 schrieb: Bei mir lag es am Launcher. Hab jetzt den GO Launcher drauf. Klappt alles wunderbar.

liegt offensichtlich am trebuchet launcher mit dem nova launcher funktioniert es wunderbar.

und Andyrandy verstehe ich jetzt sdmaid falsch werden denn der chache und die daten vom launcher mit dem app cleaner von sdmaid nicht gelöscht?
Antworten
#8
(28.11.2015, 20:54)markus riedberger schrieb:
(28.11.2015, 16:20)sanman72 schrieb: Bei mir lag es am Launcher. Hab jetzt den GO Launcher drauf. Klappt alles wunderbar.

liegt offensichtlich am trebuchet launcher mit dem nova launcher funktioniert es wunderbar.

und Andyrandy verstehe ich jetzt sdmaid falsch werden denn der chache und die daten vom launcher mit dem app cleaner von sdmaid nicht gelöscht?
Nein wird es nicht habe den nova luncher drauf und lasse jeden Tag SD maid durch putzen ....

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 2.440 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD
  Samsung Galaxy S3 mit LOS17.1 QR-Scan geht bei bestimmten Apps nicht Yoda01 0 1.726 05.11.2021, 15:14
Letzter Beitrag: Yoda01
  Netflix Videos werden nicht wiedergeben und manche Apps funktionieren nur ohne Wlan Piewalker 5 3.512 07.06.2020, 00:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] J4+ LOS 15.1 - Kontakte verschwinden regelmäßig Muri94 6 3.026 07.05.2019, 07:55
Letzter Beitrag: Muri94
  Samsung Galaxy Tab E Apps und Android Pie JimGeoinf 7 6.271 27.04.2019, 10:03
Letzter Beitrag: JimGeoinf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste