Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beim telefonieren geht das 4G weg
#1
Guten

Ich hab hier und da schon gelesen wegen dem Problem doch das hat keine Besserung gebracht.

Ich habe ein OnePlus3T mit LoS 18.1 seid letzter Woche aufm Handy und seitdem geht beim telefonieren das 4G weg (habe beim telefonieren kein Internet).

Nu hatte ich bei alditalk angerufen und nachgefragt ob sich am Tarif etwas geändert hätte ...doch da ist alles wie es war. Unter 17.1 ging das wunderbar .

Habe unter APN Einstellungen die 3 mir vorgegebenen Möglichkeiten von alditalk versucht ...keine Änderung

Habe die bevorzugten netztypen geändert und dies brachte auch keine Besserung .

Habe beide Sim slots ausprobiert ...war auch nichts ....
Hat noch wer eine Idee ?

Kann es an dem upgrade selber von 17 zu 18 sein ?

Und GPS bei osmand stell i grade fest geht auch nicht ...

Ich wär dankbar für einen Ansatz .
Antworten
#2
Da setze mal die Standardeinstellungen im APN-Menü zurück, 20 Minuten warten und dann Telefon neustarten.
Vorher einen Screenshot von den APN's machen ist sehr empfehlenswert!
Als letztes unbedingt eine SMS senden (dabei wird die Konfiguration getestet und notfalls angepasst)

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#3
Guten morgen

Genauso ausgeführt ...leider keine Änderung

Noch eine Idee ¿
Antworten
#4
ich würd einfach mal sagen VoLTE funktioniert net unter los 18.1
Antworten
#5
Doch, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind funktioniert das auch unter LOS18.

   

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#6
Was auch immer gern vergessen wird: nicht nur der Anrufer muss VoLTE können sondern auch der Angerufene! VoLTE wird grundsätzlich nicht ins GSM geroutet!

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit LOS 16 wegen SD-Card scan beim booten bege 0 1.561 19.10.2019, 17:55
Letzter Beitrag: bege
  [LineageOS] Bildschirm schwarz beim Telefonieren (II) guido12 0 1.880 15.11.2018, 18:51
Letzter Beitrag: guido12
  HTC a9 Startet Systhen nicht mehr.. Geht nur in den Boodloader Taunus76 53 9.999 27.05.2018, 14:39
Letzter Beitrag: Fourmusic
  [LineageOS] Samsung S3 Telefon geht nicht mit LineageOS jokling 7 3.097 10.08.2017, 18:45
Letzter Beitrag: jokling
  [LineageOS] Upgrade auf neue Version mit Android 7.1.2 geht nicht, Xiaomi Mi5 sbac 8 3.660 30.04.2017, 13:28
Letzter Beitrag: sbac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste