Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bereits in der Wiki How To Unlock Bootloader bei Sony Geräten
#1
Hallo Liebe Community,
 
ich möchte euch hier und jetzt ein Tutorial präsentieren, wo es um den Allgemeinenablauf eines Unlocks des Bootloaders geht.
So dann fangen wir mal an. undefined
 
Der Allgemeinevorgang bei einem Unlock eines Sony Gerätes ist eigentlich ganz einfach.
 
Als allererstes muss euch bewusst sein das Ihr bei einem Unlock eure GARANTIE VERLIERT(wenn Ihr noch eine habt) und BEI NICHTBEFOLGUNG Schäden entstehen können.
 
ICH NEHME KEINERLEI VERANTWORTUNG WENN EUER GERÄT NICHT FUNKTIONIERT ODER SCHÄDEN ENTSTEHEN!!!
 
Als zweites solltet ihr über den Dialer diese Kombination *#*#7378423#*#* eingeben und unter "Service info > Configuration > Rooting Status" schauen ob dort bei Unlocke Bootloader: allowed steht, wenn dies nicht da steht könnt ihr hier aufhören weiterzulesen.
 
Wenn Ihr euch damit im klaren seit und das Gerät geeignet ist für das entsperren eines Bootloaders, dann können wir damit Anfangen euer Gerät zu entsperren.
 
Wir gehen auf folgende Seite von Sony:

http://developer.sonymobile.com/unlockbo...ot-loader/
 
Lest euch noch mal zur Sicherheit die Abschnitte What is this?, Voiding the warranty und Risks durch.

Spoiler

 
[Bild: Unbenannt%201.png?size=1024&revision=269]


 
Nun wählt Ihr eurer Gerät aus: In meinem Beispiel nehm ich mal ein Xperia V und drückt auf Continue

Spoiler

 
[Bild: Unbenannt%202.png?size=1024]


 
Nun gebt eure E-Mail Adresse an damit ihr einen Ensperrcode bekommt und bestätigt dies mit Submit
 
Ihr solltet nun eine E-Mail von Sony bekommen haben die wiefolgt aussieht

Spoiler

 
[Bild: Unbenannt%203.png?size=1024]


 
Klickt nun auf „Click here to proceed“
 
Dann solltet Ihr auf eine Seite kommen (sieh Bild) wo Ihr eure IMEI Nummer eingebt, diese findet Ihr unter Einstellungen > Übers Telefon > Status > IMEI, dann klick auf Submit

Spoiler


[Bild: Unbenannt%204.png?size=1024]


 
Nun seht Ihr oben euren Unlock Bootloader Schlüssel.
 
Nun braucht Ihr eigentlich die Android SDK, aber ich stell euch nur die notwendigen Dateien bereit hier

https://copy.com/UZLQ7Yg9gPSFojRA
 
Wenn das alles erledigt ist fahrt euer Handy runter und startet es im Fasboot Modus
Hier findet Ihr wie Ihr in den Fastboot Modus kommt mit eurem Gerät

http://developer.sonymobile.com/services...ed_phones/
 
In meinem Fall ist es der Power Button und der leiser Button, die ich gleichzeitig gedrückt halte und dann mit dem USB Kabel verbinde.
Wenn Ihr alles richtig gemacht habt sollte nun eine blaue LED bei euch leuchten.
 
Nun entpackt die Zip Datei und öffnet den Ordner der dabei entstanden ist Namens „plattforms-tools“
 
Wenn ihr das erledigt habt drückt ihr im geöffneten Ordner eure STRG+Shift Taste und bei eurer Maus macht Ihr einen Rechtsklick danach könnt Ihr die Kombination lösen und es sollte ein Kontextmenü erscheinen wo Eingabe Aufforderung hier Öffnen steht, da drückt Ihr drauf. Nun sollte sich ein Kommandofenster öffnen.
 
Jetzt gebt ihr zum Test ob euer Gerät erkannt wurde in der Kommandozeile:
 
Code:
fastboot devices
 
Ein. Wenn ein Gerät aufgelistet wird ist alles Super. und wenn nicht ladet euch den aktuellen Fastboottreiber hier herunter:

http://developer.sonymobile.com/downloads/drivers/
 
Nun zum letzten Schritt gebt euren Code der auf der Webseite steht mit folgendem Befehl ein:
 
Code:
fastboot -i 0x0fce oem unlock 0xCODE
 
 
Herzlichen Glückwunsch Euer Gerät hat nun einen Offenen Bootloader.
 
Bei Fragen Verbesserungen einfach hier im Thread schreiben.

Grüße
androidseb Smile
Antworten
Die folgenden (5) User sagen androidseb Danke für diesen Beitrag:
Admin (12.11.2014), Bernhard “TCoreX” H. (12.11.2014), Yannmoelle (12.11.2014), soundjunk (12.11.2014), Lars124 (12.11.2014)
#2
(12.11.2014, 15:06)androidseb schrieb: Hallo Liebe Community,
 
ich möchte euch hier und jetzt ein Tutorial präsentieren, wo es um den Allgemeinenablauf eines Unlocks des Bootloaders geht.
So dann fangen wir mal an. undefined
 
Der Allgemeinevorgang bei einem Unlock eines Sony Gerätes ist eigentlich ganz einfach.
 
Als allererstes muss euch bewusst sein das Ihr bei einem Unlock eure GARANTIE VERLIERT(wenn Ihr noch eine habt) und BEI NICHTBEFOLGUNG Schäden entstehen können.
 
ICH NEHME KEINERLEI VERANTWORTUNG WENN EUER GERÄT NICHT FUNKTIONIERT ODER SCHÄDEN ENTSTEHEN!!!
 
Als zweites solltet ihr über den Dialer diese Kombination *#*#7378423#*#* eingeben und unter "Service info > Configuration > Rooting Status" schauen ob dort bei Unlocke Bootloader: allowed steht, wenn dies nicht da steht könnt ihr hier aufhören weiterzulesen.
 


Mahlzeit

Habe nun einige Zeit damit verbracht den Bootloader auch zu öffnen obwohl dies in den Service Einstellungen (wie von androidseb beschrieben) nicht möglich ist.

Habe mir um 50€ den Simlock runtergebügelt mit der Hoffnung das dies der Auslöser für das No ist, und ich darauf hin den Bootloader öffnen kann.

Nun leider dir traurige Antwort
Es bringt nichts

Es soll so bleiben, damit ist auch der kleinste Strohhalm fürn Arsch
Antworten
#3
Es gab ne ganze Weile Probleme auf der Sony Seite wenn die eigene E-Mailadresse mit .com endete. Hat mich zwei Tage frustriert. Dann angefangen zu forschen und einfach ne Adresse mit anderem Ende benutzt, schon war die Antwort binnen Sekunden da.

Z3 Compact
CM 12.1
5 Jahre mit Cyanogenmod Unterwegs
Antworten
#4
Das Problem hat ich schon vor über 1 Jahr
Mit meiner Gmail Adresse hatte ich das selbe Problem wie du, mit gmx.at war sie sofort da.

Erklären kann ich mir das auch nicht wirklich

Sony z1c
Twrp 3.0.0
Cm12.1
RR 6.0.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [TUTORIAL] Motorola Bootloader sperren Androidlove 3 7.598 23.04.2015, 18:44
Letzter Beitrag: Lars124

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste