Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bereits in der Wiki Unlocken des Bootloaders für das Xperia Ray (Urushi)
#1
Halli hallo liebe User,

Hier einmal ein Tutorial um euren Bootloder zu entsperren.
Ich bin nicht verantwortlich für eventuelle Schäden an deinem Gerät, ich habe diese Anleitung getestet und bei mir hat es so funktioniert.

Lest euch vorher unbedingt die gesamte Anleitung einmal durch und geht exakt wie es beschrieben ist vor, um Fehler zu vermeiden!

Also, was brauchen wir?

1.
 Die Sony-Spezifischen Treiber http://developer.sonymobile.com/downloads/drivers/fastboot-driver/

2.
 Das ADB + Fastboot-Package http://www.chip.de/downloads/Minimal-ADB-and-Fastboot_62500183.html


Geht auf http://unlockbootloader.sonymobile.com/ und lest alles sorgfältig durch.

- Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr fortfahren wollt, dann klickt auf "Start unlocking the boot loader"

- Jetzt kommt eine Englische Anleitung wie ihr vorgehen müsst, ich werde sie hier übersetzen -
- Zuerst überprüfen, ob euer Handy überhaupt entsperrt werden kann.
Dazu die App "Telefon" öffnen und *#*#7378423#*#* wählen, danach so durchklicken: Service info > Configuration > Rooting Status
Wenn dort "Yes" steht, funktioniert es, wenn "No" zu sehen ist, müsst ihr leider hier abbrechen.
- Bestätigt auf der Website, dass der Unlock möglich ist und klickt auf "Continue".
- Alle folgenden Fenster und Popups durchlesen und mit "Yes" bzw. "accept" bestätigen.
- Jetzt benötigt Sony euren Namen, eure echte E-Mail und eure IMEI. Um diese zu bekommen, müsst ihr in der Telefon-App *#06# wählen und ihr erhaltet diese.
Falls die IMEI länger als 14 Zeichen ist, das letzte Zeichen weglassen, da maximal 14 Zeichen eingeben werden können.
- Ihr bekommt nun einen Key, der ausschließlich für euer Gerät ist.
- Die heruntergeladene "adb_fastboot.zip" entpacken, in den Ordner navigieren, SHIFT gedrückt halten und mit Rechts auf eine freie Stelle des Ordners klicken und im Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen.
- Danach das Handy ausschalten, warten bis es heruntergefahren ist und es dann bei gedrückter Volume Up-Taste an den PC anschließen.
Da wir die Treiber ja schon installiert haben, sollte das Gerät sofort erkannt werden.
- Jetzt in das Kommandofenster "fastboot.exe -i 0x0fce getvar version" eintippen, um zu prüfen ob das Handy wirklich erkannt wird.
Wenn ihr eine Zeit von ca. 0.3 zurückbekommt, ist alles richtig.
- Und jetzt kommt das eigentliche unlocken.
Dazu "fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY" eingeben, dabei ist KEY der Unlock-Key, den ihr per E-Mail erhalten habt.
- Dann bestätigen und warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
- Geschafft, euer Bootloader ist unlocked und jetzt steht euch nichts mehr im Wege!

So das war es erstmal und ich denke wir sehen bzw lesen uns bestimmt in meinen nächsten Threat.

                             Grüße M@r$
Antworten
Die folgenden (4) User sagen M@r$ Danke für diesen Beitrag:
androidseb (17.03.2014), Donald Nice (14.03.2014), Yannmoelle (14.03.2014), Admin (14.03.2014)
#2
Sieht super aus! Hab deinen Thread mal als wichtig markiert
Antworten
#3
(14.03.2014, 14:59)Blubb schrieb: Sieht super aus! Hab deinen Thread mal als wichtig markiert

Das ist nett von dir Smile Dankeschön!
Antworten
#4
Dito. Danke für den Thread!

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Der nächste ist schon in mache Wink Tongue
Antworten
#6
Bin sehr gespannt, schöne Tutorials helfen allen weiter!

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Wahre Worte Smile
Antworten
#8
Super Anleitung!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
M@r$ (14.03.2014)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste