Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bereits in der Wiki Xpperia Z2 Sirius Bootloader Unlock und Installation von CM11
#1
Exclamation 
Hi !


Wie versprochen das Tutorial zum Bootloader Unlock und Installation von CM ! Bitte entschuldigt den späten Post.

!! ACHTUNG !!


Weder ich noch eines der anderen Mitglieder dieses forums übernehmen die Verantwortung für eventuelle Schäden an euren

Telefonen, die durch Flashen, BLU, Root, veränderungen am Kernel, der Hardware, Fallenlassen, etc. entstanden sind ! Ihr müsst VOR derlei Änderungen IMMER

ein Nandroid machen !
Es ist absolut wichtig sich vorher auch ein wenig selber zu belesen, was die oben genannten Themen angeht !!


!! ACHTUNG !!

Also kann es ja losgehen !

Erstens: Ladet euch das CM Paket für das Sirius runter und schiebt es auf eure externe SD.

Der nächste Schritt ist ADB und Fastboot auf eure Rechner zu installieren, dazu nehmt Ihr diese Datei und installiert sie:

https://docs.google.com/file/d/0B1S0LCuX...1&sle=true

Der Handytreiber sollte durch die Installation von PC-Companion auf eurem Rechner sein.

Probiert in eurem Handydialer die Folge *#*#7378423#*#*, in dem nächsten Menü tippt Ihr auf "Service Info" dann auf "Configuration". Wenn in dem Menü ganz unten "Bootloader unlock allowed: yes" steht könnt Ihr weitermachen. Wenn nicht habt Ihr leider Pech.

Als nächstes geht Ihr auf die Sony-Website:

http://developer.sonymobile.com/unlockbo...ot-loader/

Dort müsst Ihr folgende Schritte durchführen:

1. Gerät auswählen
2. Eure Email eingeben
3. Auf den Link in der Email klicken
4. Eure IMEI eingeben, wenn das nicht funktioniert, dann die letzte Ziffer weglassen
5. Jetzt kommen die Informationen zum entsperren:

   

Gebt das so wie es euch dort angezeigt wird nacheinander in der ADB-Konsole ein, dann dauert es ein paar Sekunden und der BL ist entsperrt.


Installation von CM11

Extrahiert aus eurem vorher geladenem CM11 Paket das boot.img, legt es in den ADB-Ordner  und gebt folgendes ein:

fastboot flash boot boot.img

Macht einen reboot in die Recovery:

fastboot reboot recovery

Dann könnt Ihr das Telefon trennen.

Macht einen Factory-Reset und leert Cache und Dalvik, Installiert CM11 wie gehabt.


Ich hab´s jetzt allerdings nicht mehr laufen, weil es mir zu viele Fehler enthält. Zum Beispiel hat mein Telefonhörer nicht mehr funktioniert, der Akku war laufend leer (schaffe derzeit mit der Existenz-ROM 5 Tage ohne zu laden) und im Allgemeinen haben viele Dinge nicht funktioniert.

Wer es trotzdem probieren möchte findet die Sony-Apps hier:

http://d-h.st/DEE

Enjoy und Cheerio !
Die folgenden (3) User sagen Technician Danke für diesen Beitrag:
Admin (26.10.2014), CM-Psycho (25.10.2014), Bernhard “TCoreX” H. (25.10.2014)
#2
bring noch einen link rein für die cm 11 Rom und für die gapps...

für die ganz schlauen wo so unfähig sind es über Google zu finden....
gruss linki
#3
Hier die Antwort hatte ich schon mal ein toturial gemacht Smile

Bitte dieses Thema von mir als wichtig markieren und für andere sofort zugänglich machen. Danke Smile

Hier der Link dazu:

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...ht=Flashen
Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (30.10.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy Note CM11 installieren Androidlove 0 5.586 28.04.2015, 17:20
Letzter Beitrag: Androidlove
  [TUTORIAL] Von CM11 auf CM12 updaten Androidlove 12 12.721 27.03.2015, 16:13
Letzter Beitrag: Lars124
  [TUTORIAL] Moto G 2nd Gen Bootloader Unlock + Root Lars124 0 11.325 05.03.2015, 17:43
Letzter Beitrag: Lars124
  Inoffizielle CM11-Versionen für die Xperia-Reihe leftshift 26 37.566 05.12.2013, 00:37
Letzter Beitrag: Admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste